Segelyacht, Gebrauchtboot

X-Yachts X-46

Verkaufspreis EUR 305.000
MwSt. EU-versteuert
Zustand gut
Hersteller X-Yachts
Modell X-46
Länge x Breite 14.02 m x 4.15 m
Tiefgang 2.4 m
Verdrängung 10400 kg
CE-Kennzeichnung A - Hochsee
Material Kunststoff GFK
Material weiss white
Kielballast 4500 kg
Standort Deutschland > Heiligenhafen
Antriebsart Saildrive
Treibstoff Diesel
Motorenhersteller Volvo
Anzahl Motoren 1
Motorleistung 55 ps
Brennstofftank 200 l
Kieltyp Festkiel mit Bombe
Frischwassertank 380 l
Fäkalientank 45 l
Ausstattung Gasherd
Spülbecken
Kühlbox
Kompass
GPS
Autopilot
UKW-Funk
Kartenplotter
Windmesser
Tiefenmesser
Geschwindigkeitsmesser
AIS
Landanschluss
Batterie
Batterieladegerät
Navigationsbeleuchtung
Anker
Bugstrahlruder
Bug-Ankerwinde
Bilgenpumpe
Heizung
Druckwasseranlage
Radio
CD-Player
Bluetooth-Konnektivität
Cockpit-Lautsprecher
Badeplattform integriert
Badeleiter
Cockpittisch
Teak-Cockpit
Teak-Deck
Sprayhood
Groß-Segel 63 m2
Genua 65 m2

Beschreibung

X-46 in der drei Kabinen Version mit einer Nasszelle im Bug und Bb. Achtern aus dem Jahr 2005, exklusiv zu verkaufen!

Diese wunderschöne, klassische X-46 ist mit Teakholz ausgebaut. Ihr Alter von 15 Jahren sieht man ihr nicht an. Ausstattung und Zustand sind perfekt.
Die Yacht wurde 2010 von X-Yachts gekauft und vom jetzigen Eigner liebevoll und sorgfältig gepflegt und gesegelt. Aus Altersgründen soll das Schiff der -Meisterklasse- von X-Yachts an einen Liebhaber klassischer Segelboot-Linien mit überzeugenden Segeleigenschaften und wertiger Qualität in neue Hände übergeben werden.

Hochwertige GFK-Bauweise, Rod-Rigg, stabile, wertige Decksbeschläge u.a. Andersen Zweigang-, selbstholende Edelstahlwinschen: 4x 46 ST, einmal elektrifiziert, 2x 58 ST. NOMEN-Klapp-Springklampen. Auf den Punkt gebracht, ist die X-46 ein schönes, schnelles Fahrtenschiff mit guten Allround-Eigenschaften, hohem Speed und vielen Trimm-Möglichkeiten bei großer Wendigkeit.

1. Eine erste Übersicht:
Hersteller: X-Yachts
Model: X-46
Baunummer: 42
Baujahr: 2005
Liegeplatz: Heiligenhafen

2. Äußere Details der Yacht
Rumpf, Kiel, Außenhaut und Allgemeine Infos:
- Weißer Rumpf mit 3 blauen Streifen (X-Yachts) an der Wasserlinie
- Alle Rumpfdurchlässe, incl. Log und Echolot sind strömungsgünstig eingelassen für reduzierten Wasserwiderstand
- Ruderblatt mit strömungsoptimierter Abrisskante zur Verminderung bremsender Abrißwirbelbildung
- Ruder-Lagerung 4./ 2015 mit Originalteilen oben und unten erneuert (Böbs-Werft)
- Eingeformte Badeplattform mit Teak-Belag Jährlich Nassschliff des Unterasserschiffs vor Antifouling-Auftrag (Trilux 33)
- Rostfreie Edelstahl-Scheuerleiste an maximaler Rumpfbreite festmontiert

Kiel:
Standardkiel mit extra tiefem Schwerpunkt, mit mehreren Lagen Epoxidharz armiert Verbolzung im strukturellen Kielrahmen mit x Edelstahlbolzen. Integriertes Kran-Auge für Hebestropp.
Tiefgang von Wasserlinie: 2.40 m

Deck:
- Verklebtes Stabteakdeck auf Kabinendach, Seitendeck, Cockpit-Bänken und -boden
- Cockpit-Tisch, Teak-Platte klappbar; verschraubt mit Cockpitboden, demontierbar, verstaubar in BB-Achter-Backskiste Edelstahl-Gestell, integrierte Kühlbox
- Sprayhood Garage in Deckshaus eingelassen, selbstlenzend

Lucken, Fenster:
- Lewmar-Decksluken im Salon, Eignerkabine, Eigner-Bad
- Toilette Decksluken mit ausziehbarer Verdunkelung und Mückengitter
- Salon-Seitenfenster und Seitenfenster in den Achterkajüten sowie achterlicher Nasszelle komplett zu öffnen, Verdunkelungspatsches aufknüpfbar, Fliegengitter einsteckbar

Cockpit:
- Cockpit-Mitteltisch, aufklappbar mit Crash-Ice Wanne, Edelstahlgestell, demontierbar
- Warm-/ Kalt - Süsswasserdusche im Heck
- Heckkorb-Sitzbretter an Bb. und Stb.
- Teak-Brett an Backbordheckreling zur AB-Motorhalterung
- 4 Cockpitpolster, fixierbar, X-Yacht-blau, passend zur Sprayhood

Ruder & Steuersäule
- Großes Edelstahl Steuerrad, Durchmesser 1,70 m, lederbezogen, arretierbar, Ruderstandanzeige am Autopiloten
- Jefa Ruderanlage

Mast, laufendes Gut und Zubehör:
- Alu-Mast, silbereloxiert (Sparkraft), 3 Salinge 2 abklappbare Maststufen
- Diskontinuierliches ROD-Rig über drei Salinge, Vorstag 4./ 2018 erneuert (Reckmann, Hamburg)
-Steuerbordseitig mittlere und untere Salinge 2./ 2016 erneuert
- Kicker/ Vang mit 2 Gasdruckfedern; Gasdruckfedern 9./2018 erneuert
. Kicker-Baumbeschlag verstärkt 4./ 2019 erneuert
- Lazy-jacks von mittlerer Saling zum Großbaum

Segelhandling:
- Edelstahl Vorstagplatte mit Auge für Gennacker und/ Code sero
- Edelstahlfixierung (Püttings) für Wanten mit Ableitung in den Bodenrahmen
- Zentrales Achterstag mit manuellem Hydraulik-Achterstagspanner
- Vorsegel-Rollanlage Reckmann RS 2000 30 UD, Trommel unter Deck, Sorgleine zum Cockpit geführt, mit Elektrowinsch zu holen. Inspektion und Wartung der Rollreffanlage bei Reckmann 4./ 2018
- Selbstholende Niro-Andersen Zweigang-Winschen:
Genua: Andersen 58 ST
Großsegel- und Fallwinschen: Andersen 46 ST Fallwinsch an Bb: Andersen 46 ST-Elektro
- Genua-Schlitten aus Cockpit verstellbar Traveller vor Steuerstand
- Spinnacker Mastschiene verstellbar
- Alu-Spinnackerbaum mit Niederholer (Pole down) vom Cockpitaus zu bedienen

Segel:

Großsegel
- Großsegel UK-X-drive Carbon-Segel, durchgelattet, 63,2 m2, 2 Reffpositionen, Cunningham, Ronstan Serie 6 trackless Mastrutscher für Alumasten - Erste Saison 2017
- Großfall Maffioli 1./2019 erneuert

Genua
- UK-Genua X-drive -Carbon Rollreffgenua 50 m2, Schaum im Vorliek, 2 Reffstufen, Achterliek gelattet - Erste Saison 2017

Gennaker
- NorthSails G2 Running Gennaker 75 oz,160 m2, - Erste Saison 2020

Spinnaker
- NorthSails Spinnacker S – 4 75 oz 158 m2
- NorthSails Spinnacker SI 5 – MH 5 oz 161 m2

Code 0
- UK-Code sero, Mylar/ Kevlar CZ 60 triradial , 100 m2, rollbar, SELDEN-Endlosfurler - Erste
Saison 2017

Vorhanden, aber nicht im Einsatz (optional):

- NorthSails Rollgenua, 135% D-Cut Spectra gebraucht 2005 bis 2017
- NorthSails Genua I 3 DL TF Offshore, 2005, 135%, Kevlar, nicht rollbar, wenig gebraucht vor 2010
- NorthSails Genua III Aramid, 2005,108%, Kevlar, neuwertig, seit 2010 nie eingesetzt

Persenninge:

Sprayhood
- Sprayhood blau (Fa. Schulz, Kolding, DK) mit Halte-Eingriffen am Rand
- Edelstahl-Sprayhood-Gestänge

Kuchenbude
- Über-Alles-Cockpitpersenning, blau („Kuchenbude“) Edelstahl-gestänge, steckbar

Steuerstand
- Steuerstand-Persenning, blau

Baumkleid
- Großbaumpersenning, Blau mit weißen Streifen und Typen-Logo (X-46), (Fa. Schulz, Kolding, DK)

Genuapersenning
- Roll-Genua Persenning (Head Sail Cover), blau (Fa. North Sail, Hamburg) (03.2022 neu)

Anker & Edelstahlbeschläge:
- DELTA-Anker, Edelstahl poliert, 20 Kg
- Elektrische Ankerwinsch mit 15 m verzinkter Ankerkette (8 mm) mit Wirbel-Schäkel
- Beidseits im mittleren Seezaun verschließbare Durchstiege
- Seezaun im Heck zu öffnen
- Kräftige Bug- u. Heckklampen beids.; NOMEN-Klampen, Aluminium, klappbar bds. als Springklampe mittschiffs montiert
- Demontierbare Edelstahl-Bugleiter, 3-stufig, am Delta-Anker aufgehängt Edelstahl-Badeleiter am Heck, abklappbar.

3. Layout & Interieur der Yacht
Innenbereich:
- Drei Kabinen Version mit Nasszellen im Eignerkabinenbereich und Bb. Achtern
- Rundsofa im Salon an Stb.
- Teak-Furnier Ausbau; Ecken gerundet
- Großer ovaler Teak-Tisch, lackiert
- Bodenbretter mit hellem Intarsienstreifen
- Verschiebbare weiße Gardinen im Salon
- 6 eingebaute Halogenstrahler in der Decke, Leselampen an den Sitzecken
- Großer Kartentisch an Stb., aufklappbar, Seekartenformat, Schwanenhals- Arbeitsplatzleuchte; Schalterpanel

Eignerkabine:
- Doppelbett mit Lattenrosten, Schaumstoffmatratze, Polsterbezüge beige Alsage, Tempur-Weichschaum-Auflagen; Zwischenbrett, wegstaubar
- Schwenkbare Leselampen beidseits
- Je ein Kleiderschrank an Bb. und Stb.
- Freibordschränke über den Kojen bds. Regelbarer Heizungsauslass

Achterkabinen:
- Lattenroste mit Schaumstoffmatratze, Drellbezogen
- Je 1 Schrank mit Ablagen, Verstellbare Halogen- Leselampen
- Beidseits am Freibord Lee-Kojen, verstellbar
- Backbordseitige Kabine mit 230 V Steckdose

Pantry:
- Küchenbereich an Backbord, mit weißer Corian-Arbeitsfläche über Kühlbox und Spülbeckenbereich
- Große effektive Kühlbox, von oben zu beschicken; Kompressor unter den Spülbecken montiert
- Kardanisch aufgehängter Gasofen mit zweiflammigem Kochteil und Backofen, Piezo- Zündung
- 4 große Einbauschränke freibordseitig über der Küchenzeile, z.T mit schwellsicheren Geschirreinsätzen
- 4 große Schubeinsätze unter der Küchenarbeitsplatte Steuerbordseitig
- Trinkgläserschrank mit LED-Innenbeleuchtung und Teak-Gläserhalterung
- Bücherbord und großer Stauschrank am Hauptschott

Nasszelle:
- Eigner Nasszelle, -Toilette, von Salon abgetrennt mit Bodenauslass

Polster & Textilien:
- Polsterbezüge in Salon und Eignerkabine beige, Material Alsage
- Achterkojen blau-weiß gestreifter Drell (Gaja 1190)

4. Installierte Systeme in der Yacht
Motor:
- Volvo-PentaD2 40 KW/ 55 PS, Zweikreis -Kühlsystem
- SEPAR Dieselfilter-Anlage 11./2012 eingebaut, Bio-Diesel geeignet.
- Niro-Dieseltank, 200lb., unter Bb-Achterkoje montiert Klarwasser-Spülvorrichtung (vor Winterlager)
- Luftfiltereinsatz 9./ 2018 erneuert
- Flexofold-Dreiblatt-Falt-Propeller

Bug/Heckstrahlruder:
- Max-Power VIP 150 - 12V, 2010 eingebaut, ausfahrbares Bugstrahlruder; Bedieneinheit im Cockpit

Gas & Wasserinstallation:
- EBERSPÄCHER- Dieselheizung mit 5 regulierbaren Auslässen
- 16 L ISOTEMP Square – Heißwasserboiler, 8./ 2018 erneuert, über Kühlerwasser oder
Landstrom erhitzt., unter Stb.- Achterkoje
- Niro-Frischwassertank, 380 L, unter Stb. Salon-Sofa
- Warm/ Kalt-Druckwasser-System
- Toiletten Eignerkabine Stb. und Achterkabine Bb.
- Je Toilette ein Fäkalientank, über Decksauslaßss und/ oder Seeventil zu entleeren
- Seeventil und Anschlüsse Fäkalientank-Eignerkabine 2019 erneuert
- Großer Gasflaschen-Container; Stb. in Heckbackskiste

Elektronik:
- 4 Feststoff-Akkus á 60 Ah schwerpunktnahe unter Salon-Sofa
- 1 Starterakku ,vom Bordnetz getrennt unter Backbordbord-Achterkoje
- Landstromanschluß an Steuersäule
- Landstrom Ladegerät
- 6x 230 V – Steckdosen im Schiff, FI abgesichert
- Navigationslichter (Glühfaden-Birne)
- Deckfloodlight (Vorschiff) (Glühfaden-Birne)
- Drei-Farben Toplicht mit Ankerlicht (LED) (2./2012)
- Salingleuchten (Spreaderlights) LED (2./ 2012)

Entertainment:
- Am Hauptschott schwarzer Farbfernseher, 12 V mit DVBT2 Empfang (Umrüstbar DVBT1 Glomex-Antenne im Masttop
- UKW-Stereo-Empfang, CD-Player mit zwei Einbau-Lautsprechern im Salon
- 2 BOSE 131 Cockpitlautsprecher, über Balancer anspielbar

Instrumente:
- MÖRER -Weather Infobox WIB 4S (Nordsee, Ostsee, Mittelmeer)
- Funkgerät: M-Tech SX35 DSC
- Raymarine C80 Multifunktions-Display am Steuerstand
- Raymarine6001 Autopilot am Steuerstand
- Raymarine AIS 650 Kl. B aktiv mit eigenerGPS-Antenne (3./ 2013) Raymarine AIS Transceiver (3./ 2013)
- Raymarine AIS-100 Active Splitter (3./ 2013) Antennenverstärker V 9150 Fernseher (6./ 2014)
- Raymarine Mastarm - Windmesser
- Raymarine 60 Series 4 Multidisplays in Panel über Schiebeluk (above sliding hatch): Kompass, Wind, Echolot, Log

5. Zubehör der Yacht
- Festmacher
- Flaggenstock
- Fender

6. Alle Erneuerungen der Yacht auf einen Blick:
Jahr 2022
- Roll-Genua Persenning, NEU

Jahr 2020
- Gennaker North Sails, NEU

Jahr 2019
- Seeventil und Anschlüsse Fäkalientank-Eignerkabine, NEU
- Großfall, NEU

Jahr 2018
- Diskontinuierliches ROD-Rig über drei Salinge, NEU
- Kicker mit zwei Gasdruckfedern, NEU
- Kicker-Baumbeschlag verstärkt und erneuert, NEU
- Inspektion und Wartung Rollanlage
- Luftfiltereinsatz Maschine, NEU
- Heißwasserboiler, NEU

Jahr 2017
- Großsegel UK Sails, NEU
- Genua UK Sails, NEU
- Code 0 UK Sails, NEU

Jahr 2016
- Steuerbordseitig mittlere und untere Saling, NEU

Jahr 2015
- Ruderlager oben und unten, NEU

Jahr 2014
- Antennenverstärker TV, NEU

Jahr 2013
- AIS, Transceiver und Splitter, NEU

Jahr 2012
- SEPAR Dieselfilter-Anlage, NEU
- Dreifarbenlaterne Masttop, NEU
- Salingsbeleuchtung, NEU

7. Zusätzliche Information zu der Yacht
Alle jährlich anfallenden Winterarbeiten wurden immer erledigt. Wie oben entnommenen werden kann, besteht durch die ständigen Updates an der Yacht, kein Wartungsstau.

Diese Nichtraucher! - Yacht ist segelklar, gut erhalten, ohne grobe Gebrauchsspuren, alles funktioniert einwandfrei! Klar? Leinen Los!

OPTIONAL besteht die Möglichkeit einen Anhänger mit Tandemachsen, ausgebaut für die Lagerung und den Transport aktuell nicht benötigter Segel und Leinen, aktiv belüftet durch Solar-betriebenen Elektrolüfter, mit zu erwerben.


Irrtum und oder Änderungen am Preis, der Ausstattungsliste, der Spezifikation sowie dem Zwischenverkauf sind vorbehalten.
Alle zu Yacht gemachten Angaben und Auskünfte, insbesondere im Hinblick auf die Mehrwertsteuer, die Ausstattung der Yacht sowie den Maßangaben stammen von Dritten und sind ohne Gewähr zu verstehen, eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist demnach ausgeschlossen.

Wir haben ihr Interesse geweckt oder Sie haben Interesse an einer Besichtigung der Yacht?
Melden Sie sich gerne bei uns unter den angegebenen Kontaktdaten, oder füllen Sie einfach das Kontaktformular auf unserer Website www.barthyachts.de aus.


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Christoph und Nicolas Barth

Tel.: +49 (0) 461 43020991

WIR SIND ONLINE

SOCIAL MEDIA

SPRECHEN SIE UNS AN
KONTAKT

Sie haben Fragen rund um unsere Gebrauchtyachten oder suchen

Unterstützung beim Verkauf Ihrer eigenen Yacht? Melden Sie sich einfach

telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

BARTH YACHTS

Fördepromenade 4B

   

24944 Flensburg

T +49 (0) 461 160 66 66

E cbarth@barthyachts.de

E nbarth@barthyachts.de

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.