Beschreibung
X4.0 Baunummer #63 von 2023 mit mehreren Extras, wie Teak im Cockpit, Seitendecks, Kutschendach und auf der Badeplattform. Das Boot ist in perfektem Zustand, sehr komplett mit vielen Extras, bereit für seinen ersten Besitzer. Die Yacht kann bei X-Yachts, Haderslev Dänemark besichtigt werden.
Rumpf
- RUMPF - X-Yachts Rümpfe werden unter Verwendung der neuesten High-Tech-Konstruktionstechnologien mit einer vakuum-infundierten, nachgehärteten (im Ofen bei 70°C gebackenen) EPOXY-Konstruktion und Gelcoat-Finish gebaut.
- Der Kielrahmen aus feuerverzinktem Stahl verbessert die Festigkeit, ermöglicht die Befestigung des zentralen Hebezeugs und bietet Sicherheit
- Rumpffarbe - 'Reinweiß' (RAL 9010) & 3 x 'Hellgrau' integrierte GELCOAT-Wasserlinien (RAL 7035)
- Große Rumpfhauben aus grau getöntem, gehärtetem Verbundglas (insgesamt 6 Stück)
- Rumpfbehandlung - 3 x Schichten gespritzte Epoxid-Grundierung & 2 x Hempel Mille NCT
- Edelstahl-Scheuerleiste
Deck
- Teakholz auf dem Cockpitboden und den Sitzen - Vakuum aufgetragen, 9 mm Nennstärke mit schwarzem Fugen
- Teakholz auf dem Seitendeck - vakuumiert, 9 mm Nenndicke mit schwarzer Fugen
- Teakholz auf dem Kajütdach - vakuumiert, 9 mm Nennstärke mit schwarzem Fugen
- Badeplattform mit Teakholz - vakuumiert, 9 mm Nennstärke mit schwarzem Fugen
- Demontierbarer Cockpittisch - mit zwei klappbaren Teakholzblättern, die auf zwei rechteckigen Edelstahlbeinen ruhen, die mit 4 Schrauben sicher am Cockpitboden befestigt sind
- Lenkräder aus Verbundwerkstoff - 2 x Carbonautica-Räder aus schwarzem Verbundwerkstoff
Segel Handhabung
- Genua-Winschen - 2 x Harken Performa 46.2 STP Manuelle selbstholende Winden mit zwei Geschwindigkeiten, am Süllrand
- Großschotwinschen - 2 x Harken Performa 40.2 STP Zweigang-Selbstholer-Winschen, auf dem Süllrand
- Fallenwinden - 1 x Harken Performa 46.2 STP Zweigang-Selbstholerwinden, auf dem Wagendach Steuerbord.
- Elektrische Backbord-Falkenwinde - 1 x Harken Performa 46.2 STEPH Zweigang-Selbstholer, auf dem Backbord-Dach
- In das Wagendach eingelassene Selbstwende-Schiene, gebogene Schiene und kugelgelagerter Toulon-Traveller, Einzelschot achtern über den Mast zur Fallwinde (eine Seite) geführt.
- Genua Car Control Lines - 4:1 zur Cockpit-Nockenklampe
Segel
- Elvstrøm EPEX Großsegel 48 m2 - Doppel-Taft grau, mit 5 vollen Latten, 2 Reffs.
- Elvstrøm EPEX Rollfock 106 % 37 m2 - Doppeltes Taffeta grau, 4 senkrechte Latten.
- Baumkleid
Mast und Takelage
- Fractional Double Spreader Rigg, verjüngter silber eloxierter Mast
- Festes zentrales Achterstag mit integriertem hydraulischen Versteller
- LED-Dampferlicht kombiniert mit LED-Deckflutlicht
- LED Tricolour & Ankerlicht am Mastkopf montiert
- Zusätzliche Maststufen - 2 x Maststufen am Aluminiummast montiert
- Standardmäßig mit Rollreff-Furlex-Vorstag mit Unter-Deck-Trommel. Rollfockleine zurück zum Cockpit geführt für einfache Handhabung
- Discontinuous Rod Rigging mit Tip Cups inkl. Racing Rod Spannschlössern für V1's und D1's
- Vang-Upgrade mit Gaszylinder
- Lazy Jacks
- Harken Switch Track.
Kiel
Standard Kiel - 2.1m 'T' Kiel besteht aus antimongehärtetem Blei T-Bulb verschraubt und verleimt mit Gusseisen Flosse für hohe Festigkeit, niedrigen Schwerpunkt für komfortable Segelleistung. Der Kiel ist vollständig in drei Lagen CSM E-Glas mit Epoxid für Schutz, perfekte Flügelform und maximalen Auftrieb und Höhe beim Segeln gekapselt. Der Kiel ist sicher mit dem Kielrahmen aus Stahl verschraubt, mit Edelstahlbolzen für maximale Sicherheit und einem integrierten zentralen Highstrop.
Luken / Belüftung / Sprayhood
- Ocean Air Skyscreen Blinds, einschließlich Fliegengitter und Verdunkelungsrollos
- Jalousien für Achterkabinen
- Ocean Air Skyscreen Blinds, einschließlich Fliegengitter und Verdunkelungsrollos für kleine Dachfenster in Achterkabinen
Seereling/Anker/Edelstahlbeschläge
- Sprayhood - Hellgraues Segeltuch mit stabilem Rahmen aus Edelstahl.
- Cockpitzelt - Hellgraues Segeltuch mit stabilem Rahmen aus Edelstahl.
- Elektrische Ankerwinde - mit 25 m kalibrierter 8 mm verzinkter Ankerkette
- Anker - 10 kg verzinkter Delta-Anker
- 2 x Edelstahlklampen mittschiffs montiert
- Weiß lackierter Kohlefaser-Bugspriet für asymmetrischen Spinnaker und Code 0-Padauge
Komfort
- Langes Sofa auf der Steuerbordseite mit Längslehne
- Esstisch in der Hauptkabine - Getränkekasten darunter. Hat eine Oberfläche aus Holzfurnier mit Längsmaserung
- Obere Schränke in der Hauptkabine - Obere Schränke mit unteren Flügeltüren, die auf dem Freibord montiert sind
- Handläufe aus Edelstahl - Handläufe aus Edelstahl, mit Abstandshaltern aus Edelstahl im Innern des Kajütdachs auf jeder Seite
- LED-Innenbeleuchtung - LED-Beleuchtung auf der gesamten Yacht
- Kühlbox - 90-Liter-Kühlbox mit isoliertem und wassergekühltem Danfoss/Secom-Kompressor und Isotherm-Akkuplatte
- ENO 2 Brenner und Backofen
- Weißes Corian - Weiße Corian-Arbeitsplatten in der Kombüse
- Kühlschrank mit Frontöffnung - 65 Liter mit Eiswürfelfach, Frontöffnung mit ASU-Starttechnologie, unter der Spüle positioniert
- Nespresso-Maschine - montiert auf einem in den Schrank integrierten Schiebeboden
- Elektrische Jabsco-Toilette mit Seewasser
- Teakboden in der Nasszelle
- Seekoje - PS Achterkabine
- Federkernmatratze in der Eignerkabine
- Obere Schränke Eigner
Motor
- Kraftstofftank - Aluminium 180 Liter, zentral unter dem Cockpitschrank an Steuerbord achtern angeordnet
- Yanmar 3JH40 40 PS (29 KW) 4-Takt Common-Rail-Dieselmotor.
- 3-Blatt-Faltpropeller - Flex-O-Fold
Sanitäranlagen
- Warm- und Kaltwassersystem unter Druck - mit Frischwassertank (270 Liter) im Sofa an Backbord in der Hauptkabine und Warmwassertank (24 Liter) im Motorraum. Decksdusche im Cockpit achtern
- Fäkalientanks - 40 Liter Fäkalientank aus Polyethylen. Entleerung über Seeventil oder Decksabsaugung
- Heizung - Eberspächer Airtronic 3 D6L mit 4 Auslässen, im Salon, in der Eignerkabine, in der Achterkabine und in der Achterkabine
Elektrisch
- Landstromanlage - 30A Batterieladegerät und 255Ah 12V Batteriebank. Separate Motorstartbatterie
- LED-Innenbeleuchtung - LED-Beleuchtung auf der gesamten Yacht
- LED-Ambiente-Beleuchtung in der Hauptkabine mit Dimmer
- Steckdosenpaket, 230V AC & 12V USB & 12V Außensteckdose: 230V- eine in der Kombüse, eine in jeder Kabine und eine in jeder Toilette & USB-Doppelsteckdose - in jeder Kabine und an der Navigationsstation montiert & 12V Außensteckdose - im Cockpit in der Nähe des Steuerstandes
- Kombi-Batterieladegerät & Wechselrichter - 12V/2000W/70A einschließlich Fernbedienungs-Multi-Control-Panel und galvanischem Isolator als Ersatz für das Standard 30A-Ladegerät. Hinweis: Standardmäßig gibt es 220V an der Navigationsstation (1) und in der Kombüse (1). Zusätzliche 220V-Steckdosen
- Rote LED-Hinweisbeleuchtung - 4 x LEDs in der Hauptkabine auf Bodenhöhe montiert
- NMEA-Motorschnittstelle
- 2 x Drucktasten im SB-Sockel für Langsam-/Schnelllauf der Backbord-Fallwinsch.
- Zusätzliche Service-Batterie.
- Rauchmelder im Salon
Elektronik
- Raymarine Pack I (I70s)
- 2 x i70s Instrument.
- 1 x Windgeber mit Blickrichtung nach vorn am Mastkopf
- 1 x Echolotgeber für Tiefe, Geschwindigkeit und Temperatur (kombiniert)
- 1 x Auto Pilot EV-200 mit P70s Pilotenanzeige
- 2 x Axiom2 9 PRO-S Hybrid Touch Plotter
- 1 x VHF Ray91 mit AIS-Empfängerfunktion
- 1 x Shakespear UKW-Antenne für VHF & FM, Kabel Aircell7, Pom-Mast-Isolierung im Mastkopf montiert.
- Silva Kompass
- Fusion Multimedia-Zentrum
- Cockpit-Lautsprecher - Fusion Cockpit-Lautsprecher im Cockpit, angeschlossen an das Multimediasystem (2 Stück)
Bugstrahlruder
- Einziehbares Bugstrahlruder - Quick. mit Bedienelementen am Steuerbordpodest inkl. eigener 12-V-Batteriebank.
Zusätzliche Ausrüstung
- Feuerlöscher - 4 x 2 kg Pulverfeuerlöscher auf der gesamten Yacht und mit Feueröffnung im Maschinenraum
- Harken Winschkurbel - 2 x Winschkurbel (10") mit Schloss
- Flaggenmast - Teakholz mit Bronzebuchse
- Fender - 6 x weiße luftgefüllte Fender mit Lanyards und X-Yachts-Logo
- Festmacherleinen - 2 x 20 m 14 mm Polyester
- Festmacherleinen - 4 x 10 m 14-mm-Polyester
- Landstromkabel - 1 x 20 m Landstromkabel
- Notfall-Seilleiter
Irrtum und oder Änderungen am Preis, der Ausstattungsliste, der Spezifikation sowie dem Zwischenverkauf sind vorbehalten.
Alle zu Yacht gemachten Angaben und Auskünfte, insbesondere im Hinblick auf die Mehrwertsteuer, die Ausstattung der Yacht sowie den Maßangaben stammen von Dritten und sind ohne Gewähr zu verstehen, eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist demnach ausgeschlossen.
Wir haben ihr Interesse geweckt oder Sie haben Interesse an einer Besichtigung der Yacht?
Melden Sie sich gerne bei uns unter den angegebenen Kontaktdaten, oder füllen Sie einfach das Kontaktformular auf unserer Website www.barthyachts.de aus.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Ihr Christoph und Nicolas Barth
Tel.: +49 (0) 461 43020991