Segelyacht, Gebrauchtboot

X-Yachts X4.9

Verkaufspreis EUR 890.000
MwSt. EU-versteuert
Baujahr 2022
Zustand sehr gut
Hersteller X-Yachts
Modell X4.9
Länge x Breite 15.08 m x 4.49 m
Tiefgang 2.4 m
CE-Kennzeichnung A - Hochsee
Material Kunststoff GFK
Material weiss white
Kielballast 5480 kg
Standort Deutschland > Flensburg
Antriebsart Saildrive
Treibstoff Diesel
Motorstunden 65
Motorenhersteller Yanmar
Anzahl Motoren 1
Motorleistung 57 ps
Brennstofftank 265 l
Kieltyp Festkiel mit Bombe
Anz. Kojen 3
Anz. Toiletten 2
Anz. Duschen 3
Frischwassertank 310 l
Fäkalientank 110 l
Ausstattung Gasherd
Backofen
Kühlbox
Kühlschrank
Kompass
GPS
Kartenplotter
Windmesser
Tiefenmesser
Geschwindigkeitsmesser
Landanschluss
Batterie
Batterieladegerät
Inverter
Navigationsbeleuchtung
Anker
Bugstrahlruder

Feuerlöscher
Druckwasseranlage

Badeplattform elektrisch
Cockpittisch
Teak-Cockpit
Teak-Deck
Deckswaschanlage
Sprayhood
Unterwasseranstrich
Groß-Segel 74 m2
Fock 42 m2
Gennaker 216 m2

Beschreibung

Wunderschöne X4.9 aus dem Jahr 2022, mit drei Kabinen und zwei Nasszellen, im zeitlosen-dänischen Layout (Weiß mit grauen Wasserlinien), in einem unglaublich guten Zustand, exklusiv zu verkaufen!

Sie wurde die letzten zwei Jahre ausschließlich für Familientouren und Wochenendausflüge in der dänischen Südsee genutzt. Sie ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand und quasi wie „NEU“. Zahlen sprechen in der Regel Bände: Lediglich 800 sm und 65 Motorstunden hat sie auf der Logge. Großartige Segel und ein edler Innenausbau vollenden das Gesamtpakt des Schiffes. Wie der bisherige Eigner es zusammenfasste:

Das Schiff ist top: zwei Jahre nicht überholt zu werden, bei knapp 9 Knoten mit Code 0 den kleinen Belt hinunterzurauschen, bringt schon Spaß :-)

1. Eine erste Übersicht:
Hersteller: X-Yachts
Model: X4.9
Baunummer: 38
Baujahr: 2022
Liegeplatz: Flensburger Förde / Süddänemark

3-Kabinen Version, 2 Nasszellen, weiße Corian Arbeitsfläche in der Pantry, in Fahrtrichtung ausgerichteter Kartentisch, großer Salontisch mit Centerbox. Nordic Eichenfurnier im ganzen Boot.

2. Äußere Details der Yacht

Rumpf, Kiel, Außenhaut und allgemeine Informationen:

X-Yachts Rümpfe werden nach den neuesten und modernsten Konstruktionstechnologien im Vakuum-Infusionsverfahren und Nachhärtung des Epoxids im Ofen bei 70° C gebaut.

- Außenhaut, weißes Gelcoat (RAL9010) mit 3 hellgrauen GELCOAT Wasserlinien (RAL 7035)
- Rostfreie Stahlscheuerleiste an beiden Seiten des Rumpfes
- Große Rumpffenster in Grau getönt, laminiert, vor gespanntem Glas (insgesamt 6)
- Badeplattform – wird elektrisch über zwei Antriebe bedient, mit integrierter Teakholz-Stufen Badeleiter
- Dinghy GFK Boden in RIB-Garage mit Inspektionsluke für unteres Ruderlager
- Bugsprit, weiß lackiert, befestigungspunkt für Gennaker

Kiel:
Standardkiel - 2.40 m 'T'-Kiel mit spezial gehärteter T-Bleibombe. Verbolzt und verklebt an der gusseisernden Kielfinne für höchste Belastbarkeit, extra tiefer Schwerpunkt für komfortables Segelverhalten. Der Kiel ist komplett eingepackt in 3 Lagen CSM E-Glass mit Epoxy zum Schutz. Garantiert perfekte Symmetrie. Der Kiel ist vielfach verbolzt an dem strukturellen Kielrahmen mit Edelstahlbolzen, was für maximale Sicherheit sorgt. Ein integriertes Hebeauge für das Kranen der Yacht ist ebenso vorhanden. Die Bleibombe wiegt mindestens 3000 kg, erhöht so die Stabilität (1 Grad Neigung) und verbessert Komfort, Performance und Sicherheit.

Deck:
- Sprayhoodgarage, selbstlenzend im Deckhouse eingelassen, für optionale Sprayhood, bündig verstaubar
- Flexiteek auf Cockpitboden und Sitzflächen, vakuum verklebt, geschrubbt mit grauer Fuge
- Flexiteek auf dem Seitendeck, vakuum verklebt, geschrubbt, mit grauer Fuge
- Flexiteek auf dem Kajütendach, vakuum verklebt, geschrubbt, mit grauer Fuge
- Flexiteek auf der Badeplattform, vakuum verklebt, geschrubbt, mit grauer Fuge
- 4 bündig eingelassene GFK-Luken: Ankerkasten, Segelraum, Gasraum und Tendergarage
- 8 bündig eingelassene, rahmenlose Plexigals Decksluken
- 8 Fenster zum Öffnen, alle sorgen für viel Licht und Ventilation

Cockpit:
- Cockpittisch, demontierbar, mit faltbaren Teakklappen, inkl. 2 rostfreien Stahlbeinen und mit zentraler GFK-Box für Flaschen
- LED Cockpit Licht, montiert über dem Cockpitfussboden (4 Stck.)

Ruder & Steuersäule
- 2 aufgehängte Steuerräder mit edlem Lederbezug auf Glasfaser-Steuersäulen in einem weißem RAL 9010

Mast, laufendes Gut und Zubehör:
- Fraktionales 3-Saling Rigg, Silber eloxierter Mast, John Mast
- Rodrigg mit Edelstahlpüttingen inkl. Racingwantschrauben für V1 und D1
- Edelstahl Vorstagsplatte
- Edelstahl Aufnahmen für Wanten, verbunden mit dem Hauptschott
- Zentrales Achterstag mit manueller Hydraulikpumpe zum Spannen
- Kombiniertes Decks-Motorlicht in LED
- Dreifarbenlaterne incl. Ankerlicht LED
- Baumniederholer mit Gaszylinder
- Lazy Jacks, montiert am Mast und Baum, incl. Leinen und Klemmen
- Rollanlage "FURLEX 400 TD" mit Trommel unter Deck, Leinenbedienung ins Cockpit
- Fallen in Dyneema SK78, mit geringerer Dehnung als Polyester
- Code 0 Fall, (2:1) in 10mm Dyneema SK99 Qualität

Segelhandling:
- Selbstwendefockschiene im Vordeck eingelassen
- Genua-Fallwinschen, 2 x Harken Performa 50.2 STP 2-Gang, selbstholend, im Cockpit beim Steuerstand montiert
- Großschot-Fallwinschen, 2 x Harken Performa 50.2 STP 2-Gang, selbstholend, im Cockpit beim Steuerstand montiert
- Elektrische-Genua- Fallwinsch, 1 x Harken Performa 50.2 STP elektrisch 2-Gang, selbstholend – Backbord
- Elektrische-Großschot- Fallwinsch, 1 x Harken Performa 50.2 STP elektrisch 2-Gang, selbstholend – Steuerbord
- Segelhandling Paket 1: Gennaker Ausrüstung incl. 2 Spectraschoten, 2 Gennaker Blöcken, 2 Fussblöcken, 2 Curryklemmen zum "Parken" der Gennakerschoten, 2 Wichard Schäkel inkl. 1:1 Tack Leine und tack Block ins Cockpit geführt. Padeyes für Barberhauler der Genua.

Segel:

Großsegel
- Elvstrøm Sails Großsegel - EPEX®, 73 m2 Double taffeta Grey, Technora Black (DEN 04), 28000dpi, 5 durchgehenden Segellatten, 2 Reffreihen, Segelnr., Klassezeichen, Trackless S8 Gleitschlitten

Genua II
- Elvstrøm Sails Selftacking Rollfock 88 % - EPEX®, 47 m2 Double taffeta Grey, Technora Black (DEN 04), 28000dpi, 4 vertical Latten, UV-Schutz acrylic, E-flex®

Gennaker
- Elvstrøm Asymmetrischer - Spi A2 - MH, 216 m2 Trioptimal, Contender Superkote inkl. Oxley Bergeschlauch

Code 0
- Elvstrøm Code 0 ORC 55% - 115 m2, EPEX®, FilmOnFilm, Segelnr., Hi Modulus Vorlieksnut und Bartels FE IV-P Rolle

Persenninge:

Sprayhood
- Sprayhood in hellgrauem Stoff

Cockpit
- Abdeckung für Cockpittisch in hellgrauem Stoff

Vorstag
- Vorstagspersenning in hellgrauem Stoff

Baumkleid
- Baumpersenning in hellgrauem Stoff - mit X4.9 Logo

Anker & Edelstahlbeschläge:
- Anker - 25 kg Delta galvanisierter Anker
- Elektrische Ankerwinsch - 1500 W, mit 50 m x 10 mm galvanisierter Kette
- Springklampen 2 x aus rostfreiem Stahl, Mittschiffs montiert

3. Layout & Interieur der Yacht
Innenbereich:
- Toller, heller Holzausbau in Nordic Eiche Funier
- Bodenbretter aus dunklem Teakimitat
- Langes Sofa an der STB-Seite im Salon mit Rückenlehne
- Großes U-Sofa für 6 Personen an der Backbordseite mit Längslehnen
- Großzügiger Salon Esstisch mit Flaschenfach – montiert auf zwei feststehenden Edelstahlbeinen
- Zusätzliche Schränke im Salon an Freibord montiert, mit nach unten zu öffnenden Türen
- Handläufe in laminiertem Teakholz sowie in Edelstahl im Salon an beiden Seiten des Aufbaus
- Rückenkissen entlang des Hauptschotts und der Küchenfront des U-Sofas
- Navitisch, incl. längsseitigem Schrank
- Ocean Air Skyscreen Jalousien incl. Fliegengitter
- Ambiente LED Beleuchtung: Zwischen den Vinyl Dachpaneelen und der Dachseite sowie unter den Oberschränken

Eignerkabine:
- Großartig Ausgebaute und gleichzeitig großzügige Eignerkabine, lässt keine Wünsche übrig
- Großes Doppelbett mit darunter liegendem Stauraum und Schubladen. Das Doppelbett lässt sich am hinteren Ende leicht anheben durch installierte Gasdruckfedern und ermöglicht so den einfachen Zugriff aus das Staufach.
- Freibordschränke über der Koje (BB & SB) in der Eignerkabine
- Jalousien in der Eignerkammer, Ocean Air Skyscreen Jalousie incl. Fliegengitter und Verdunklung am kleinen Skylight, Ocean Air Skyscreen Jalousie incl. Fliegengitter und Verdunklung am doppelten Skylight, Verdunklungsstoff mit Druckknöpfen für Fenster zum Vordeck und seitlichen Fenster
- Ambiente LED Beleuchtung: Zwischen den Vinylverkleidungen der Seitenverkleidungen und unter den Freibord-Schränken

Achterkabine:
- Backbord Achterkabine: Geteiltes Doppelbett, zwei einzelne Kojen, inklusive Polster und Holzunterlage für geteiltes Doppelbett, so können die einzelnen Kojen wieder leicht zu einem großen Doppelbett verwandelt werden
- Steuerbord Achterkabine: Doppelbett incl. Ablage an der Bordwand
- Ocean Air Skyscreen Jalousien incl. Fliegengitter und Verdunklung für Skylights der Achterkabinen, Verdunklungsstoff mit Druckknöpfen für Rumpffenster und Fenster zum Cockpit
- Ambiente LED Beleuchtung: Zwischen den Vinylverkleidungen der Seitenverkleidungen und den Freibord-Vinyl-Verkleidungen.

Pantry:
- Große, helle Pantry mit einer Doppelspüle und vielen verschiedenen Staumöglichkeiten
- Quer laufende Oberschränke in der Kombüse mit Staumöglichkeiten für die Küchenausstattung
- Weiße Corian Arbeitsplatte in der Pantry
- Kardanisch aufgehängter Gasofen, ENO, 3 flammig, mit Ofen und Grill
- Kühlbox - 90 ltr. Volumen, gut isoliert und mit seewassergekühltem Kompressor, sowie Kältespeicherplatte
- Kühlschrank - 85 ltr. mit Eisfach, von vorne zu öffnen

Nasszelle:
- 2 große Nasszellen mit Spiegelschränken
- Nasszellen Upgrade, Weiße Corian Schrankoberfläche mit integriertem Corian Waschbecken anstatt Kunststoff Waschbecken und Holzoberflächen

Polster & Textilien:
- Helle und pflegeleichte Polster im gesamten Schiff

4. Installierte Systeme in der Yacht
Motor:
- Yanmar 57 PS (42 kW) Dieselmotor mit Common-Rail Technologie
- 2 Blatt Faltpropeller - 2 Blatt 20 Faltpropeller (57 HP)
- Dieseltank - 300 ltr. Aluminium Tank, zentral gelegen unter dem Salonboden, um das Gewicht zentral am Kiel zu haben und somit eine bessere Segelperformance
- Motorstunden: 65

Bug/Heckstrahlruder:
- Max Power Compact, ausfahrbares CR70/24V Bugstralruder incl. aufgerüsteter Batteriebank mit Bedieneinheit montiert im Cockpit an Steuerbord

Gas & Wasserinstallation:
- Druckwassersystem mit heiss/kalt, 310ltr. Frischwassertank unter dem Boden im Salon, 24ltr. Heisswasser Boiler im Motorraum
- Heckdusche im Cockpit
- Fäkalientank - 55 ltr. Spez. Kunststofftank je Toilette, zu entleeren via Deckauslass oder Seeventil

Elektronik:
- Landstromanschluss - 50A Batterie-Ladegerät & 2x 12V 110ah Batterien, separate Motorbatterie
- LED-Beleuchtung auf dem gesamten Schiff
- 230V Steckdose, eine in der Pantry, eine in jeder Kabine und eine in jeder Toilette
- USB Doppelsteckdose, montiert in jeder Kabine und eine an der Navi Station
- 12V Anschluss, draußen im Cockpit in der Nähe des Steuerstands
- Kombi Batterieladegeräte mit Inverter (230V) - 12V/2000W/80A, eingebaut einschl. Multikontrolpaneel und galvanic Isolater
- Ausbau des Standard Batteriemonitor mit einer Shunt Hardware, ermöglicht den Stromverbrauch sowie Ladestrom genau zu verfolgen

Instrumente:
- 1 x 7" Zeus3S Plotter mit integriertem WLAN-Netzwerk, motiert am Kartentisch
- Große Instrumentenbox über dem Niedergang: 4x Triton2 Multiinstrument und 1x Kompass Silva 200B verbaut
- MOB Push Button im Cockpit
- 1 x ZG 100 GPS Antenna
- 1 x Multifunktionsanzeige: Geschwidnigkeit, Tiefe und Temperaturfühler
- 1 x Windgeber WS 310, mit Halterung und Kabel
- 1 x Go Free Wifi Funkmodul integriert mit B&G Elektroniksystem
- 1 x Serviceanschluss für aktuelle Daten (an der Navigationsstation)
- 1 x Anschluss für Netzwerkerweiterung.

5. Zubehör der Yacht
- Feuerlöscher - 4 x 2 kg Pulver Feuerlöscher in der Yacht angebracht, Löschöffnung im Motorraum
- Harken Winschkurbeln - 3 x Winschkurbeln (10") mit Verschluss
- Flaggenstock - in Teak mit Bronzehalterung
- Fender - 4 x mit X-Yachts Logo und Fenderleine
- Festmacherleinen - 2 x 20 m mit 14 mm, hergestellt in Polyester
- Landstromkabel - 1 x 25 m mit Anschluss CE-Norm

6. Zusätzliche Information zu der Yacht
Hergestellt im Vakuum-infusionsverfahren mit Epoxid, überzeugt die X4.9 durch ein leichtes Handling bei allen Bedingungen auf See. Ob Familiensegeln oder Regatten, diese Yacht bietet für alle Gelegenheiten das Beste oder wie die Yacht es im Test formulierte:

Viele Eigner suchen nach einem Boot, das unterschiedlichsten ANFORDERUNGEN genügt, ohne große Kompromisse zu machen. X-Yachts hat das mit der neuen X 4.9 ziemlich gut hingekriegt.

Irrtum und oder Änderungen am Preis, der Ausstattungsliste, der Spezifikation sowie dem Zwischenverkauf sind vorbehalten.
Alle zu Yacht gemachten Angaben und Auskünfte, insbesondere im Hinblick auf die Mehrwertsteuer, die Ausstattung der Yacht sowie den Maßangaben stammen von Dritten und sind ohne Gewähr zu verstehen, eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist demnach ausgeschlossen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt oder Sie haben Interesse an einer Besichtigung der Yacht?
Melden Sie sich gerne bei uns unter den angegebenen Kontaktdaten, oder füllen Sie einfach das Kontaktformular auf unserer Website www.barthyachts.de aus.


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Ihr Christoph und Nicolas Barth

Tel.: +49 (0) 461 43020990

WIR SIND ONLINE

SOCIAL MEDIA

SPRECHEN SIE UNS AN
KONTAKT

Sie haben Fragen rund um unsere Gebrauchtyachten oder suchen

Unterstützung beim Verkauf Ihrer eigenen Yacht? Melden Sie sich einfach

telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

BARTH YACHTS

Fördepromenade 4B

   

24944 Flensburg

T +49 (0) 461 160 66 66

E cbarth@barthyachts.de

E nbarth@barthyachts.de

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.