Beschreibung
Neue und ungebrauchte X5.6 aus dem Jahr 2024 mit sehr guter und umfangreicher Ausstattung, exklusiv zu verkaufen!
Die X5.6 ist eine sechsundfünfzig Fuß lange, leistungsstarke Fahrtenyacht, die für Langfahrten konzipiert wurde. Sie reiht sich in die äußerst erfolgreiche und von der Kritik gefeierte Pure X-Reihe ein und ist nun die größte Yacht in dieser.
Die Designphilosophie war von Anfang an sehr klar - wie bei all Yachten, legte X-Yacht auch hier großen Wert darauf, dem Eigner ein hervorragendes und komfortables Segelerlebnis auf einer Yacht zu bieten, die von der gesamten Crew leicht zu handhaben ist.
1. Außenhaut
- KIEL STRUKTUR - Feuer verzinkter Stahlrahmen für höchste Festigkeit u. Sicherheit incl. integrierter, zentraler Hebevorrichttung für die gesamte Yacht.
- Eingelassene Rumpfdurchlässe für ein perfektes sauberes Unterwasserschiff sowie Reduktion der metallenen Oberflächen und Widerstand.
- Hecktür / Badeplattform - Die Plattform wird elektrisch über zwei Antriebe bedient, integriert ist eine Befestigung für eine angehängte Badeleiter mit Teakholz-Stufen und einer automatischen Ausziehleiter mit Teakholz-Stufen.
- Große Rumpf Fenster in grau getönt, laminiert, vor gespanntem Glas.
- Dinghy GFK Boden in RIB Garage - mit Inspektionsluke für unteres Ruderlager
- Unterwasseranstrich - u. Grundierung: 3 x Epoxygrundierung/2 x Antifouling, dunkelgrau Hempel Mille NCT sowie Grundierungsbeschichtung mit 2x Extralagen als zusätzliche Dampfsperre
- Rostfreie Stahlscheuerleiste
2. Kiel
Standard Kiel - 2.90m 'T'-Kiel mit spezial gehärteter T-Bleibombe. Verbolzt und verklebt an der gusseisernen Kielfinne für höchste Belastbarkeit. Extra tiefer Schwerpunkt für komfortables Segelverhalten. Der Kiel ist komplett eingepackt in 3 Lagen CSM E-Glass mit Epoxy zum Schutz. Garantiert perfekte Symetrie / Kielform und er sorgt für ein Maximum an Kreuzeigenschaften. Der Kiel ist vielfach verbolzt am strukturellen Kielrahmen mit Edelstahlbolzen, was für maximale Sicherheit sorgt.
3. Deck
- LED Navigationslicht von "Lopolight" montiert am Bug und Heckkorb
- Teak auf Sitzflächen und Cockpitboden - vakuum-verklebt, 9 mm massiv mit schwarzer Fuge
- Teak auf Seitendeck und auf Kajütdach
- Cockpittisch, fest montiert - mit faltbaren Teakklappen inkl. 2 rostfreien Stahlbeinen und mit gekühlter GFK Box mit Kompressor und Kühlelement für Flaschen
- Cockpitboden Teak Fußstützen für Großsegel Trimmer vor den Steuersäulen nahe der Winschen.
- Cockpitpolster in Stoff - 6 cm dick mit Aluschiene gesichert, identische Farbe wie Sprayhood in Dunkelgrau
4. Ruder und Steuersäule:
Compositsteuerräder - 2 x Carbonoptik, schwarz lackiert, anstelle Standard
- Instrumententräger am Rad:
- Extra große Mont: 2 x Instrumententräger mit seitlich und darüber liegendem Handgriff aus rostfreiem Stahl
- GFK Box für Instrumente - über Niedergang
5. Segelhandling
- Selbstwendefockschiene im Deck eingelassen - am Vordeck, gebogene 42 mm Schiene und Traveller mit Toulon Kugellagern, mit einer nach achtern geführten Schot
- X-Yachts Großschot-System - beidseitig unter Deck nach achtern geführt bis zu Großschotwinschen direkt vor dem Steuerstand
- Schoten/Leinen/Fallwinschen (- 2 x Harken Performa 70.2 STP 2-Gang, selbstholend, im Cockpit beim Steuerstand montiert. 1x für äussere Winschen und 1x für innere Winschen.
- Andersen Winchen Paket ( Elektrisch) 4 x Andersen 72 STE Full stainless 2 Gang mit Andersen rostfreien Bedienknoepfen anstelle
- Standard Harken Manual Winschen (4 x Harken 70.2 ST Performa)
- Segelhandling Paket 2:
1. Gennaker Ausrüstung incl. 2 Spectraschoten, 2 Gennaker Blöcken, 2 Curryklemmen zum 'Parken' der Gennakerschoten, 2 Wichard Schäkel inkl. 1:1 Tack Leine und Tack Block ins Cockpit geführt, inkl. Code-0 Fall
- Stehendes Gut:
Rollanlage mit Trommel unter Deck, Leinenbedienung ins Cockpit geführt für einfache Handhabung
- Ununterbrochenes Rodrigg mit Edelstahlpüttingen inkl. Racingwantschrauben
- Hydraulischer Backstag Zylinder bedient über Harken manuelle 2-Gang Pumpstation an Backbord beim Steuermann
- Elektrische Vorstag Rollanlage , Selden Furlex 405 TDE - 24V upgrade anstelle standard Selden Furlex 404 mit Pushbutton Kontrolle vom Steuerstand
- Vorbereitung für demontierbares Kutterstag, Püttinge an Deck sowie Vorbereitung des Masts
- Code Zero Reckmann Furler elektrisch, Getriebe montiert im Bug unter Deck mit Bedienschalter am Steuerstand, Bug strukturell verstärkt
- Laufendes Gut:
Fallen in Dyneema SK78, Code-0 Dopellfall mit Abklemmer, Umlenkrollen, Chammer
6. Segel
- UK-Sailmakers Rollgrosssegel Main-5, Titanium Carbon, grau mit black finish, 2-seitig TFT, Fläche ca. 93m2 /overhead Leach-line,
- UK-Sailmakers Selbstwende-Fock Titanium Carbon vertikale Latten, UV-Film im Achterliek klarlackiert, Foam-Luff, 2-seitig TFT, Fläche ca.61m2,
- UK-Sailmakers Asymetrischer Spi (Gennaker A2 Cruising) inkl. Bergeschlauch, Fläche ca. 260m2
7. Mast und Rigg
- Fraktionales 3-Saling Rigg, Silber-Eloxierter Mast
- Unterbrochene Wanten aus gewaltztem Stahl (Rod) mit Wantspanner
- Edelstahl Vorstagsplatte
- Edelstahl-Aufnahmen für Wanten, verbunden mit Schott
- Geteiltes Achterstag mit zentraler Harken Hydraulik Pumpstation zum Spannen
- V-Rollbaum, von Furlerboom T35 inkl. baum Lift, mit Kohlefasern Rollspindel, Kicker mit Gasfeder, Baum Cockpitlicht Casolux Max, Großschot ins Cockpit geführt.
- E-Drive für Furlerboom, RECKMANN-Rollspindel in dickerem Carbon 125x140 mit E-Drive Antrieb, Schaltungsbox mit Programmierung für Sensoren, Gleichschaltung mit Fallenwinsch, Lümmelbeschlag am Mast vergrössert für E-Rollbaum, Öffnung für Leine bei Notaus der
Elektrik kann Baum via Leinenführung bedient werden, verstärkter Baum, Verkabelung mit Schutzschalter.
- Hydraulic Handling Package Upgrade - Electrical Harken System für Kicker und Achterstag mit manuellem Back up:
1. Harken 2 speed pump station with multi function:
2. Hydraulic vang
3. Harken hydraulic backstay cylinders
- Integrierte Baumpersenning in Furlerboom T-35 mit schwarzem Canvas
- LED Positionslichter von Lopolight
- LED Motorlicht
8. Luken, Ventilation, Sprayhood
- Bündig eingelassene Decksluken - Auf dem Vorderdeck, Kajütedach und beim Niedergang
- Sprayhoodgarage - selbstlenzend im Deckhouse eingelassen, für optionale Sprayhood, bündig verstaubar
- Sprayhood in Textil - Gestänge aus rostfreiem Stahl mit Haltegriffen, dunkelgrau
- Bimini für den Steuerstand mit Gestänge aus rostfreiem Stahl.
- Bimini für das vordere Cockpit mit Gestänge aus rostfreiem Stahl
9. Anker und Edelstahlbauteile
- Durchstiege im Seezaun
- Elektrische Ankerwinsch - 2000W 24V
- Anker rostfreier Stahl - 40 kg Delta Anker aus rostfreiem Stahl anstatt 32 kg Delta aus galvanisiertem Stahl
- Aufrüstung der Ankerkette auf 75 m x 10 mm kalibriertem, rostfreiem Stahl
- Zweite Ankerwinschbedienung mit Kettenzähler - (Quick) an Stb. beim Steuerstand montiert im Cockpit
- Upgrade Ankerremot im Bug mit Display und Kettenzähler gekoppelt mit Remote im Cockpit
- Springklampen 2 x aus rostfreiem Stahl, Mittschiffs
- Mooring Winsch Harken CLR 600 (Bug) mit Chrome top, 24V, montiert auf Vordeck
- Bugsprit lackiert - mehrfach lackierten Bugsprit hergestellt zur Befestigung des Gennakers
- Bugleiter - aus rostfreiem Stahl
- Leiter für Seitendurchstieg - aus rostfreiem Stahl, Stufen mit Teakbelag, zwei Halterungen im Deck, Erleichtern das Boarden von RIB und Schwimmsteg
- Hebevorrichtung für Beiboot Heckgarage - mechanisch/elektrisch bedienbarer Hebearmvorrichtung, um das Beiboot einfach und bequem ins Wasser zu lassen. Max.130 Kg. Beiboot inklusiv Außenborder.
- Cockpit Backskisten Stauraum Kit: konvertiert Rettungsinsel Stauplatz zur Backskiste je nach Bedarf
- Zentraler Heckkorbsitz mit Teak Sitzfläche und Rückenlehne und darunterliegendem Stauplatz für eine Rettungsinsel
10. Interior
- Nordic Eiche Funier - Möbel-Holzoberflächen in Nordic Eiche mit Teakimitat Bodenbrettern
- Mit weissen Oberflächen-Panelen am Hautpschott im Salon
- Alcantara im Salon & Kartentischsitz
- Ocean Air Jalousinen für Salon und Achterkammern - Ocean Air Skyscreen Jalousien incl. Fliegengitter und Verdunklung für Skylights
- Ocean Air Jalousinen für die Fenster im Salon und Eigener Kabine
11. Eignerkabine
- Center Doppelbett - Großes Doppelbett mit darunter liegendem 2 Schubladen. Das Doppelbett lässt sich am hinteren Ende anheben durch installierte Gasdruckfedern und ermöglicht so den einfachen Zugriff aus das Staufach. Ablagen sind neben dem Bett und ein Bücherbord am Hauptschott integriert.
- Freibord offene Ablagefächer
- Federkern Matratze
- Freibordschränke über der Koje (BB & SB)
- Bugkabine Sektion mit Doppelschrank und Beaty-Table
- Tecma Elektrische Toilette
12. Salon
- Kartentisch: Nach vorn ausgerichteter Navitisch - mit sehr viel Platz und Schubladen für Kartenmaterial, incl. längsseitigem Schrank für Elektronik
- Langes Sofa an STB Seite im Salon mit Rückenlehne
- Salon- Esstisch mit längsgehendem X-Shape-Furnier.
- Wandelbare Doppelsitzbank in einen "Kaffeetisch" - zwei Sitze mit Kissen, die unterhalb gelagert werden, wenn der "Kaffeetisch" mit Lederauflage benutzt wird.
- Der Niedergang besteht aus unbehandelten Teakstufen. Holzlaminierte Handläufe sind seitlich am Niedergang und am Decksaufbau angebaut.
- Schränke im Salon an Freibord montiert mit nach unten zu öffnenden Türen
- Handläufe in laminiertem Eichenholz und Edelstahl im Salon an beiden Seiten des Aufbaus
- Rückenlehnenpolster: Rückenkissen entlang des Hauptschotts und der Küchenfront des Sofas
13. LED-Beleuchtung
- Komplette Beleuchtung in LED im Interior
- LED Ambiente Licht - LED Lichtleisten im Salon mit Dimmer und Dimmer an allen 3 topdownlight Lichtgruppen
- LED Ambiente Licht - dimmbare LED Lichtleisten im Salon hinter den Vinylabdeckungen auf jeder Freibordseite (Eigner und Achterkabinen)
- LED Cockpit Licht - weisses LED montiert über dem Cockpitfussboden
- Rotes LED Nachtlicht für ein komfortables Sehen in der Nacht- im Salon und in Kabine
14. Achterkabine
- Geteiltes Doppelbett in beiden Achterkabinen - zwei einzelne Kojen, inklusive Polster und Holzunterlage. So können die einzelnen Kojen wieder leicht zu einem Großen Doppelbett verwandelt werden.
- Freibord Fächer - montiert in beiden Achterkabinen
15. Pantry
- Weisse Corian Arbeitsplatte in Pantry
- Kühlbox 150 ltr von oben aus zu öffnen. Mit Lagerungs System - Plexiglas box - System für eine effizientere Nutzung und Zugang zur Kühlbox
- Kühlschrank - 130 ltr., von vorne zu öffnen
- Vitrifrigo Freezer/Fridge upgrade mit Thermostat
- GN Espace Ocean Chef 3 - elektrischer Ofen und Herd
- DeLonghi Magnifica Espresso Maschine angeschlossen im Schrank auf ausziehbarer Schublade in der Pantry
16. Nasszelle Achtern und Duscheinrichtung
- Weisse Corian Schrankoberfläche mit integriertem Corian Waschbecken und mit Grohe Armatur, oberer Schrank, Handtuchhalter und Spiegel
- Marine Toilette, unter einem GRP-Sitz, der hochgeklappt werden kann.
- Duscharmatur, Handbrause mit Schlauch und Stange von Grohe.
- Tecma Elektrische Toilette - 24V elektrische, Tecma.
- Abnehmbare Kleiderstange zum Trocknen der Segelanzüge in Salon Dusche achtern.
17. Segellast
Segel Lagerungs System aus Persenningtuch für Code 0 und Gennaker und 4 Niro Griffen zum Aufhängen von Festmachern und Fendern
18. Motor
- Yanmar 110 PS - Yanmar 82 kW Dieselmotor (110 PS) mit Common-Rail Technologie
- 3 Blatt Faltpropeller - Flex-O-Fold 3 Blatt Faltpropeller
- Dieseltank - Aluminium 500 ltr, zentral montiert unter den Bodenbrettern im Salon für optimalen Gewichtstrimm
- Elektrischer Ganghebel (Kommander/ Joystick) montiert auf dem Steuerbord Instrumententräger vor dem Steuerrad.
- Zusätzlicher Elektrischer Ganghebel (Kommander/ Joystick) montiert auf dem Backbord Instrumententräger vor dem Steuerrad
- Extra Dieseltank 1 - Aluminium 130 ltr, zentral montiert unter den Bodenbrettern im Salon für optimalen Gewichtstrimm
- Motordrucklager, Agua Drive
- Deep Sea Dichtung, Manecraft
- NMEA Schnittstelle zum Motor - zeigt alle Motordaten auf dem Plotter, gekoppelt mit Raymarine System
19. Druckwasser, Plumbing
- Druckwassersystem mit heiß/kalt und 600ltr. Frischwassertank unter den Bodenbrettern im Salon, Heckdusche im Cockpit
- Fäkalientank - 55 ltr. Spez. Kunststofftank je Toilette, zu entleeren via Deckauslass od. Seeventil
- Heisswasserboiler - 40 ltr. Volumen, montiert im Motorenraum
- Zusätzlicher Wassertank 2 - stainless steel 90 liter, mit Prallblechen, Inspektions Klappen und Wasserstandsanzeige, positioniert unter den Bodenbrettern in der Achterkabine an Steuerbord, sicher befestigt.
- Manuelle Lenzpumpe - Zusätzliche manuelle Lenzpumpe montiert in der Achterkabine mit langem Schlauch
- Pumpe und Wasseranschluss im Ankerkasten, elektrisch, mit Gardenaspritze zum Deck spülen
- Kaltwasser Anschluß in der Beiboot Garage, Typ: EVO Washdown ( zum Abspülen)
- Heizung (Water born) - Eberspächer Dieselheizung D10 hydronic, mit Austritten im Salon, in den Kabinen + auf den Toiletten
- Wassermacher Schenker 60 Smart Digital. 24V Wassermacher (60 l/Std) unter der SB Acherkabine Koje und ist mit den Wassertanks verbunden
- Klimaanlage für die Eignerkabine (9.000 BTU) - Geräuscharm, für die Hauptkabine und Klimaanlage für die Achterkabine
- LG Waschmaschine inkl. Trockner 7 kg/ 4 kg, Einbau im Kleiderschrank der Steuerbord- Achterkabine
- Geschirr-Waschmaschine, Miele, im Schrank der Pantry montiert
20. Elektronik
- Wasserfester Außen DUAL USB, Model ROKK CHARGE+, charge socket 12V / 24V
- Steckdosenpaket, 230V AC & 12V USB &12V Außensteckdose: 230V - in der Pantry, eine in jeder Kabine und eine in jedem Toilette & USB Doppelsteckdose - montiert in jede Kabine und an der nav Station &12V draußen - im Cockpit in der Nähe von Steuerstand
- Battarieladegeräte mit Inverter 24V/3000W/70A, eingebaut einschl. Multikontrolpaneel und galvanic isolater. Es gibt 220V am Navitisch und in der Pantry als Standard.
- Landstrom Installation - 230V Landstrom System inkl. 10A Landstromanschluß im Cockpit ,230V AC Versorgungs Panel und FI Schutzschalter, jeweils eine 230V AC Steckdose montiert am Navigationstisch und in der Pantry
- Upgrade des Combi charger/Inverter von 3000W auf 24V/5000W/120A
- 480 Ah@24V Carbon Lead Batteriebank
- Lithium Batterie Bank upgrade
- Galvanischer Isolator
- Generator, Fisher Panda Lichtmaschine 15.000i (12,0 kW) hinter der Maschine, Sicherungskasten auf 32 Amp. aufgerüstet, Betrieb der Klimaanlagen über Landstrom und Generator
- Aufgerüstetes 230V Wechselstromsystem mit 4 getrennten Stromkreisen
21. Instrumente
- 1x Raymarine Paket I (Axiom+ 7")
- 2x Axiom+ 7" WiFi Touchscreen mit integriertem GPS
- 1x i70s Instrument, montiert am Kartentisch
- 1x Axiom+ 7" WiFi Touchscreen
- 1x Windsystem, 1x Sensor für Tiefe, Speed, Wassertemperatur, 1x RayNet Netzwerk Switch
- 1x Raymarine Autopilot X5.6, EV-400 Kurscomputer, Hydraulic-Linear-Drive, 24Volt mit P70Display am Steuerstand
- 2x Raymarine Autopilot-Station
- 1x Axiom+ 12 Pro-S Hybrid-Touch Plotter, gekoppelt mit Switch & System, montiert an Steuerbord-Steuerstand
- 1x Axiom+ 12 Pro-S Hybrid-Touch Plotter, gekoppelt mit Switch & System, montiert an Backbord-Steuerstand
- 1x Ray-VHF-90 Funksystem Basis mit Lautsprecher am Kartentisch montiert, inkl. AIS Empfänger-Funktion
- 1x Ray-VHF-90 2.Station in Cockpit
- 1x AIS-700 Transceiver-System
- 1x Raymarine Quantum 2 Doppler-Radar Q24D, auf Halterung für Alu-Mast montiert
- 1x Shakespear VHF & FM-Antenne, Aircell-7 Kabel
- 1x Echomax Aktiv-Radar-Reflektor mit ON/OFF an Kartentisch montiert
22. Bug-/Heckstrahlruder
- Ausfahrbares Bugstrahlruder - Max Power VIP250-24V ausfahrbares Bugstrahlruder, incl. Bedienheit montiert im Cockpit (upgrade)
- Ausfahrbares Heckstrahlruder - Max Power Compact ausfahrbares CR150/24V Heckstrahlruder incl. aufgerüsteter Batteriebank mit Bedieneinheit montiert im Steuerbord Cockpit, Aussparung in der Nähe vom Rad oder beim Rad in die optionale Instrumentenbox
- 2. Bedienungselement für beide Bugstrahler, Montiert an Backbord Steuerstand
- Kombinierte kabellose Fernbedienung für Bug u. Heckstrahlruder
Irrtum und oder Änderungen am Preis, der Ausstattungsliste, der Spezifikation sowie dem Zwischenverkauf sind vorbehalten.
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