Segelyacht, Gebrauchtboot

X-Yachts X6.5

Verkaufspreis EUR 2.100.000
MwSt. EU-versteuert
Baujahr 2016
Zustand sehr gut
Hersteller X-Yachts
Modell X6.5
Länge x Breite 19.18 m x 5.4 m
Tiefgang 3 m
Verdrängung 29500 kg
CE-Kennzeichnung A - Hochsee
Material Kunststoff GFK
Material grau grey
Kielballast 11400 kg
Standort Italien > Sanremo
Antriebsart Saildrive
Treibstoff Diesel
Motorenhersteller Yanmar
Anzahl Motoren 1
Motorleistung 160 ps
Brennstofftank 1200 l
Kieltyp Festkiel mit Bombe
Frischwassertank 1000 l
Fäkalientank 350 l
Ausstattung Kocher
Gasherd
Backofen
Spülbecken
Kühlbox
Kühlschrank
Gefrierschrank
Kompass
GPS
Autopilot
UKW-Funk
Kartenplotter
Windmesser
Tiefenmesser
Geschwindigkeitsmesser
AIS
Landanschluss
Batterie
Batterieladegerät
Inverter
Navigationsbeleuchtung
Anker
Bugstrahlruder

Heizung
Waschmaschine

Farbfernseher
Radio
CD-Player
Bluetooth-Konnektivität
Cockpit-Lautsprecher
Cockpittisch
Teak-Cockpit
Teak-Deck
Sprayhood
Bimini-Top
Unterwasseranstrich
Groß-Segel 130 m2
Genua 90 m2
Gennaker 280 m2

Beschreibung

Eine einmalige Gelegenheit!

Die X6⁵ ist ein Schritt in die Zukunft des modernen Hochleistungssegelns. Sie wurde für den anspruchsvollen Segler entworfen, der von luxuriösem Blauwasser- und Küstensegeln ohne Kompromisse träumt. Sie verfügt über eine beeindruckende Ausstattung für komfortables und sicheres Segeln und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an Autonomie. Wie von einem Fünfundsechzig-Fuß-Leistungskreuzer nicht anders zu erwarten, segelt sie großartig, aber dank des Druckknopfkonzepts lässt sie sich auch problemlos mit kleiner Crew segeln. Sie hat wirklich alles, was man sich von einer Yacht wünschen kann, sogar Kopffreiheit für die Großen unter uns. Der helle, luftige Salon und das große, mit Carbon-Bimini geschützte Cockpit werden von Gästen und Familie gleichermaßen genossen. Die Kombination aus Platz und Luxus macht es einfach, eine unvergessliche Zeit an Bord, unter Segeln, vor Anker und im Hafen zu genießen.


1. Rumpf
Der Rumpf der X6.5 ist eine Kompositkonstruktion, die in einem Matrizenwerkzeug geformt wird. X-Yacht Rümpfe werden unter Verwendung der neuesten Konstruktionstechnologien mit einer vakuum-infundierten, nachgehärteten Epoxidkonstruktion gebaut.

- Der Rumpf ist eine vollständige Sandwich-Konstruktion mit Schaumkern, biaxialen E-Glas-Häuten und lokalen Kohlefaser-Verstärkungen.
- Massives, monolithisches Laminat wird in den Bereichen um die Kielstruktur, die Ruderlager, um jeden durchgehenden Rumpfbeschlag, die Heckdichtung, die P-Halterung und die Strahlruder verwendet.
- Hellgrauer Rumpf.

Strukturelle Schotten:
Alle Strukturschotte sind fest mit dem Rumpf und dem Deck verklebt. Alle Schotten bestehen aus einem Sandwich aus Marinesperrholz und PVC-Kern in Stärken zwischen 20 und 30 mm. Dies sorgt für eine bessere Festigkeit und gute schalldämpfende Eigenschaften.

Wasserdichte Schotten:
Am vorderen Ende des Bootes trennen wasserdichte Schotten den Ankerraum, den Segelraum und die Innenräume ab, um im Falle eines Zusammenstoßes für Sicherheit und Beruhigung zu sorgen. Die Spantengarage ist ebenfalls mit wasserdichten Schotten abgetrennt, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Dichtung um die Hecktür versagt.

2. Deck
Die modernen, minimalistischen Linien der X6.5 bieten ein schlankes Profil und ein sauberes Deck, spektakuläre Panoramablicke im Inneren mit einer großartigen Verbindung nach draußen.

- Das Deck ist eine handgelegte Vollsandwichkonstruktion. Der Schaumstoff sorgt für Festigkeit und Isolierung. Für das Deck wird ein Polyesterharzsystem verwendet, und die Außenhaut besteht hauptsächlich aus biaxialen E-Glas-Schichten mit lokalen Verstärkungen aus Kohlefaser.
- Auf den Seitendecks, dem Kajütdach, allen Sitzplätzen, der Cockpitsohle und der Innenseite der Hecktür/Schwimmplattform ist vakuumverlegtes Teakholz verlegt. Das Teakholz ist nominell 9 mm dick und hat eine schwarze Fugenmasse.
- Das Deck ist mit bündigen Decksluken aus Solimar-Glas ausgestattet, die viel Licht in die vordere(n) Kabine(n) lassen. Auf der Mittellinie des Kajütdachs sind bündige Solimar-Glasdeckluken angebracht, die für Licht und eine hervorragende Belüftung des Salons sorgen. Die Sprayhood kann zusammengeklappt und in ihrem vorgesehenen Stauraum auf dem Kajütdach vollständig versteckt werden.

3. Handhabung des Segels
Einfaches Segelhandling ist der Schlüssel zu einer Yacht dieser Größe, und es wurden alle Anstrengungen unternommen, um es zu ermöglichen, diese Yacht mit einem Minimum an Crew sicher zu segeln. Das elektrische Rollreffsystem von Reckmann für den Carbon-Mainfurler-Baum macht das Hissen, Reffen und Senken des Großsegels zu einer Bedienung auf Knopfdruck. Sowohl die 106%-Fock am Vorstag als auch die Innenfock sind mit elektrischen Rollreffs von Reckmann ausgestattet und können von beiden Steuerständen aus bedient werden. Für den unwahrscheinlichen Fall einer elektrischen Störung können die Rollreffs auch manuell bedient werden.

- Die Schoten und Fallen werden über 4 übergroße elektrische Winden vom Typ Harken 980 bedient. Die Anordnung des Cockpits mit den Winden direkt vor dem Steuerstand erleichtert die Kommunikation und die Koordination des Segelhandlings und ist außerdem vom Gästebereich entfernt, wenn Kinder oder Freunde nicht aktiv am Segeln teilnehmen.
- Das Code-Segel kann auf einem elektrischen Reckmann-Furler vor dem Vorstag gesetzt werden und wird auf einem 2-1-Fall mit der elektrischen Harken-Selbstholer-Winsch an der Maststufe gehisst.
- Um die Bedienung zu vereinfachen, können das hydraulische Achterstag, der Vorstagspanner und der Fockfallspanner über ein elektrisch betriebenes Reckmann-Tastenfeld mit manuellem Back-up bedient werden.
- Für das Segeln bei Passatwinden ist am Mast ein Spinnakerbaum aus Karbon angebracht, mit dem Sie eine ausgefahrene Fock oder einen normalen Spinnaker aufstellen können.

4. Mast & Takelage
Der Hall Spars Karbonmast mit drei Spreizkielen und Stangentakelung bietet Ihnen ein stabiles und leichtes Rigg, das mit mehr als 30 Tonnen Druck auf den Mastheber aufgestellt werden kann, um ein gut abgestimmtes Rigg zu gewährleisten. Das Großsegel wird in den V-förmigen Mainurler-Baum gerollt, in den eine Großsegelabdeckung integriert ist. Das Rigg ist mit Reckmann-Rollern und -Hydraulik ausgestattet, die alle über Druckknöpfe gesteuert werden, um das Segeln bei kurzer Hand zu erleichtern.

- Die Spieren sind alle aus klar beschichtetem Karbon und verleihen dem Boot ein modernes Aussehen.
- Der kürzlich hinzugefügte Spinnakerbaum, der vertikal am Mast verstaut wird, und die Umrüstung von einem frei fliegenden 2:1-Innenfockstag auf eine permanent reffbare Reckmann-Innenfock werden das Potenzial des Bootes als leicht zu handhabende Langstreckenyacht noch verstärken.
- Der Mast ist zusätzlich zu den dreifarbigen Navigations- und Ankerlichtern am Mastkopf mit LED-Leuchten an den Salingen und einem Decksscheinwerfer ausgestattet.

5. Kiel
Der Kiel ist eine 3,00 m lange Gusseisenflosse (Leichtschiff) mit einer T-Birne aus Blei. Das Ballastgewicht des Standardkiels beträgt ca. 10.600 kg, bei dieser Yacht sind weitere 800 kg Blei in der Kugel hinzugefügt worden, um die Stabilität des ohnehin schon steifen Bootes weiter zu erhöhen.

Kiel-Struktur:
Die Kielstruktur besteht aus einem feuerverzinkten, hochfesten Stahlrahmen, der ein integraler Bestandteil der Rumpfstruktur ist. Er ist in der Lage, die Lasten von Kiel, Mast und Rigg sowie Stoßbelastungen im Falle einer Grundberührung zu absorbieren. Er ist auch stark genug, um die Yacht über den mittleren Hebepunkt anzuheben. Integrierte Löcher zur Wasserableitung in die zentrale Kielbilge.

6. Luken / Bullaugen / Belüftung / Sprayhood
- Die grau getönten Fenster im Kajütdach sind eine Sonderanfertigung von Lewmar. Alle Luken sind zu Solimar Glasluken aufgerüstet und mit Moskitonetzen und Nachtrollos ausgestattet. Bullaugen sind in den Fenstern über der Kombüse und in der Duschkabine auf der Steuerbordseite achtern integriert. Weitere sechs Bullaugen sind in den Rumpf integriert und sorgen für mehr Licht und das Gefühl, mit dem Meer verbunden zu sein.
- Die neue Sprayhood ist in einem helleren Grauton gehalten als das Original, um die Hitze zu reduzieren und ein helleres Gefühl zu vermitteln. Es gibt drei speziell angefertigte Anbauteile, die angebracht werden können, um den Schutz vor Regen und Wind zu erhöhen. An sonnigen Tagen kann die gesamte Sprayhood unter der Teakholzabdeckung weggeklappt werden, um die Belüftung zu verbessern und ein bündiges Aussehen zu erzielen.
- Die beiden massiven Carbon-Biminis, die das vordere Cockpit und den Steuerstand abdecken, spenden der Crew und dem Steuermann willkommenen Schatten. Die Biminis sind mit Sonnenkollektoren ausgestattet, die ein zusätzliches Potenzial von 1440 Watt bieten.
- Es gibt maßgeschneiderte Abdeckungen für die Podeste, Winden und den lackierten Cockpittisch.

7. Leitplanke/Anker/Edelstahlbeschläge
Anker und Anlegeausrüstung:
Für alle Yachten, die längere Fahrten unternehmen, ist das Ankern ein wichtiger Bestandteil der Yacht und natürlich auch für Ihre Sicherheit wichtig. Der aufgerüstete 45 kg schwere Ultra-Edelstahlanker ist mit einer 100 Meter langen 12-mm-Kette im Carbon-Bugspriet verstaut. Eine starke 2300-Watt-Winde, die vom Bug aus oder über das Bedienfeld mit Kettenzähler am Steuerstand gesteuert werden kann, gibt Ihnen Kraft und Kontrolle.

- Das Anlegen einer Yacht dieser Größe ist manchmal mit großen Kräften verbunden, so dass Sie die richtige funktionelle Ausrüstung benötigen, die gleichzeitig aber auch stilvoll sein soll. Die X6.5 ist serienmäßig mit faltbaren Nomen-Klampen vorne und hinten ausgestattet, aber hier gibt es noch zwei zusätzliche Klampen mittschiffs und eine einziehbare Sanguetti-Verholwinde auf dem Vordeck, die Sie unterstützen. Ein Satz aufblasbarer Fender, die mit der internen Luftdruckpumpe in der Steuerbord-Achterkammer gefüllt werden können.
- Im Ankerkasten befindet sich ein Frischwasserschlauch zum Abspülen von Schmutz und Salz, um alles sauber und in gutem Zustand zu halten.

8. Salon
Das helle Eichenholz-Interieur mit Karbon- und Edelstahlelementen und die umfangreiche natürliche Beleuchtung stellen eine große Veränderung gegenüber den früheren X-Yachten ähnlicher Größe dar. Durch den Einbau von modernen LED-Leuchten sieht die Yacht nicht nur unglaublich gut aus, sondern ist mit ihren roten Nachtlichtern, die die Augen bei Hochseepassagen entlasten, auch sehr funktionell.

- Der Blick durch die grau getönten 270-Grad-Fenster gibt Ihnen eine hervorragende Verbindung mit der Außenwelt, wenn Sie stehen, und wenn Sie sich hinsetzen, sehen Sie die Umgebung durch die Rumpffenster. Das nächste, was Sie bemerken werden, sind die passenden hellgrauen, maßgefertigten Lederkissen und die auffälligen Bücherregale mit ihrer diskreten Beleuchtung. Die kontrastierenden Bodenbretter aus dunklem Walnussholz mit dem durchgehenden Furnier von der Achterkabine bis zur Vorderseite verstärken das Gefühl von großartiger Handwerkskunst in Kombination mit außergewöhnlich hochwertigen Materialien.
- Das geräumige U-förmige Sofa mit dem klappbaren Tisch, der zum bequemen Essen hochgeklappt oder heruntergeklappt und als Kaffee- oder Teetisch verwendet werden kann. Es gibt zwei klappbare Dedon-Stühle in passendem Leder, die im Salon oder im Cockpit verwendet werden können, wenn Sie unterwegs sind, werden sie ordentlich vor dem Salon am Handlauf aus rostfreiem Stahl mit Carbon-Details verstaut.
- Zur Unterhaltung können Sie den elektrisch hochfahrbaren 32-Zoll-Fernseher von Samsung nutzen, der sich hinter dem Sofa verbirgt, oder das Bang & Olufsen-Audiosystem, das Ihnen einen hervorragenden Klang bietet.
- Wie auf einer Yacht dieser Größe und mit Hochseetauglichkeit zu erwarten, finden Sie auch einen großen Navigationstisch mit Zugang zu allen B&G-Navigationsgeräten, die Sie benötigen, sowie die Kontrolle über elektrische Systeme, Wassermacher, Generator, Klimaanlage, Heizung und Kommunikationsgeräte wie WiFi/4G-5G, VHF und Satellitentelefon.

9. Pantry:
Normalerweise nennt man das auf einem Boot Kombüse, aber in Wirklichkeit handelt es sich um eine Küche mit allem, was man braucht, um das Essen zuzubereiten, das der Eigner und die Besatzung sich wünschen. Alles beginnt mit einer maßgeschneiderten Edelstahl-Arbeitsplatte mit integriertem Gefrierfach und Spülbecken. Dann gibt es einen 5-flammigen Gasherd, einen nach vorne öffnenden Kühlschrank, zwei große Kühlschubladen, eine Miele-Kaffeemaschine, einen Mikrowellenherd, eine Dunstabzugshaube und einen Geschirrspüler sowie jede Menge Arbeitsfläche und Schränke, in denen alles untergebracht werden kann, was man an Lebensmitteln, Geschirr und Besteck braucht. Und wenn Sie dann denken, dass Sie nichts mehr brauchen, stellen Sie fest, dass es in der Spüle einen Qoukker mit sofort kochendem Wasser gibt, und für Ihre Langstreckensegelfahrten können Sie den Müllverdichter nutzen, um die Lagerung von Müll auf ein Minimum zu reduzieren.

Mit dem offenen Zugang zum Salon wird der Koch nicht von den sozialen Gesprächen im Salon ausgeschlossen, und die Fenster über dem Dach geben eine helle und luftige Atmosphäre, die es eine Freude macht, Essen zu machen.

10. Eigner-Kabine
Wenn Sie durch eine der achten maßgefertigten Türen aus klarer Karbonfaser mit Türgriffen aus Stahl und noch mehr Karbondetails nach vorne gehen, gelangen Sie in die helle und exklusiv wirkende Eignerkabine. Hier gibt es Schubladen und Schränke in der gleichen hellen gebürsteten Eiche wie auf der gesamten Yacht, Bücherregale mit diskreter Beleuchtung und einen 32-Zoll-Samsung-Flachbildschirm, auf dem man sich einen Film ansehen kann, bevor man auf den Federmatratzen einschläft.

Es gibt einen direkten Zugang zum vorderen Badezimmer mit einem speziell angefertigten Waschbecken aus weißem Corian und einer Duschkabine, die beide mit exklusiven Dornbracht-Armaturen und -Mischern in kontrastierendem Mattschwarz ausgestattet sind. Die mit Frischwasser gespülten Tecma-Toiletten tragen zu dem Gefühl bei, dass alles einen Schritt über dem Gewöhnlichen liegt.

11. Vorschiffskabine / Werkstatt
Jeder Segler, der schon längere Törns unternommen hat, weiß, dass man die nötige Ausrüstung und ein Sortiment an Ersatzteilen mit sich führen muss, um so gut wie alles reparieren zu können. Deshalb wurden die ursprünglichen Doppelstockbetten so umgebaut, dass sie Schubladen mit professionellem Würth-Werkzeug und Platz für 10 oder mehr Kisten mit Ersatzteilen bieten. Wenn Sie ein zusätzliches Bett benötigen, haben Sie immer noch eine Matratze an der Oberseite, die Sie einfach umklappen können und sofort einsatzbereit ist. Für die Belüftung gibt es die Solimar-Glasluke, aber wie überall im Boot gibt es sowohl eine elektronisch gesteuerte Klimaanlage als auch einen Heizungsauslass, der an beiden Enden der Temperaturskala verwendet werden kann.

12. Steuerbord-Achterkabine
Ein breites Doppelbett mit Federkernmatratze für den besten Komfort, Kleiderschrank und Schubladen. Die Belüftung erfolgt über zwei Luken, die Klimaanlage und die Heizung können nach Wunsch der Gäste reguliert werden. Es gibt einen direkten Zugang zum großen Badezimmer achtern mit den gleichen luxuriösen Details wie im vorderen Badezimmer. Die elektrische Tecma-Toilette kann auf Salzwasser umgestellt werden, für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Süßwasser an Bord knapp wird.

13. Backbord-Achterkabine
Hier gibt es Doppelstockbetten, die ideal für Kinder sind, die sich die Kabine teilen, und die sich mit den maßgefertigten Windschattendecken auch gut für den Einsatz auf See eignen. Das helle Eichenholz-Interieur und die Beleuchtung geben ein geräumiges Gefühl, und auch hier ist für die Belüftung gut gesorgt.
Die Kabine hat eine vollwertige Bosch Waschmaschine/Trockner, die in einem der Schränke versteckt ist.

14. Maschinenraum
Der Maschinenraum ist so konzipiert, dass die meisten Systeme des Bootes gut zugänglich sind. Der Motor, der Generator, die Landstromanlage, der Wechselrichter und viele andere Systeme befinden sich im Maschinenraum, der durch eine Tür in der Kabine auf der Backbordseite zugänglich ist.

- Der Zugang zur Wartungsseite des Motors (Backbordseite) ist durch eine abnehmbare Platte möglich. Die Niedergangstreppe kann auf selbsttragenden Gasfedern hochgefahren werden, um einen wirklich beeindruckenden Zugang zur Wartung des Motors zu ermöglichen.
- Die Motorträger und die GFK-Motorraumauskleidung bilden eine geschlossene Motorraumwanne, die vom Rest des Bootes getrennt ist, so dass sie leicht sauber zu halten ist.

15. Beibootgarage, Badeplattform und Gangway
Ein weiterer wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens an Bord ist ein gutes Beiboot, das einfach zu benutzen ist. Auf dieser Yacht haben Sie Zugang zu einem leichten RIB-Beiboot in der Garage hinter der hydraulischen Hecktür. Das AER Marine RIB mit seinem soliden Aluminiumboden und einem klappbaren Heckspiegel für den 15 PS Motor wird mit Hilfe einer ferngesteuerten Winde ein- und ausgerollt. Die Garage bietet ausreichend Platz für das SUP-Board und alles andere, was Sie mitnehmen möchten. Die Garage ist vom Rest des Bootes abgeschottet, so dass kein Wasser in den Innenraum eindringen kann.

16. Motor
- Yanmar 6BY3-160, 6-Zylinder-Dieselmotor mit Turbolader. Die maximale Leistung beträgt 117 kW (160 PS) bei 2800 U/min. Der Motor ist mit schwingungsdämpfenden Stoßdämpfern an der Rumpfstruktur befestigt. Die Propellerwelle ist über einen Aqua-Drive mit dem Getriebe verbunden, um Vibrationen zu reduzieren.

Der Motor ist serienmäßig mit einer 12 V / 150 A-Lichtmaschine zum Laden der Motorstartbatterie ausgestattet. Für das Laden der Hausbatterie ist eine zusätzliche 24 V / 90 A-Lichtmaschine eingebaut.
Um das Handling in engen Situationen zu erleichtern, ist an beiden Steuerständen ein elektronischer Gashebel angebracht.

17. Sanitäranlagen
Ein komfortables Leben an Bord erfordert in einer modernen Welt viel Wasser. Mit buchstäblich eintausend Litern Wasser, die auf drei Edelstahltanks verteilt sind, sollten Sie gut versorgt sein. Der Warmwasserboiler ist mit 75 Litern großzügig bemessen, so dass beide Duschen gleichzeitig genutzt werden können. Und wenn Sie längere Fahrten unternehmen oder sich lieber von Yachthäfen fernhalten, steht Ihnen ein Newport 700 von Spectra Watermakers zur Verfügung, der 110 Liter pro Stunde liefern kann.
18. Elektronik
Der Betrieb einer solchen Yacht ist natürlich mit einer Menge Energie verbunden, so dass Sie über ausreichende Speicher- und Energiegewinnungsmöglichkeiten verfügen müssen, die gut durchdacht sind und über die richtige Hardware verfügen. Um die Kompatibilität zu gewährleisten und die Wartung zu erleichtern, wurde ein komplettes Victron-System installiert. Die Hauptsysteme laufen mit 24 Volt und die Hausbatterien sind moderne Lithiumbatterien mit einer Kapazität von 720 A/h. Die Art und Weise, wie diese Batterien alles schlucken, womit man sie auflädt, bedeutet, dass man die Ladezeit, die man gewohnt ist, mindestens halbieren kann. Die Batteriebänke für die Bugstrahlruder, Rollreffs und Winden sind vor und hinter dem Schiff angeordnet und bestehen aus sechs Batterien, die für hohe Belastungen in kurzen Zeiträumen ausgelegt sind. Außerdem gibt es zwei separate Startbatterien für den Motor und den Generator, die aber bei Bedarf zusammengeschaltet werden können. Natürlich gibt es einen Wechselrichter, mit dem Sie die regulären 230-V-Geräte wie das Unterhaltungssystem, die Kaffeemaschine und die Mikrowelle betreiben können, sowie 230-V-Steckdosen, die zum Aufladen von Laptops/iPads oder zur Verwendung von Haartrocknern in den Badezimmern genutzt werden können. In allen Kabinen gibt es USB-Steckdosen zum Aufladen von Telefonen und anderen Geräten.

- Für den Betrieb der schwereren 230-V-Geräte wie Klimaanlage, Waschmaschine und Geschirrspüler verwenden Sie entweder Landstrom oder den leistungsstarken Fischer Panda 15000i Generator mit bis zu 12 Kilowatt Leistung.
- An sonnigen Tagen werden Sie feststellen, dass die zwölf Solarpaneele auf dem Bimini Ihre Batterien bei Laune halten und mehr oder weniger mit dem täglichen Stromverbrauch Schritt halten. Das bedeutet, dass Sie weniger Stunden mit einem laufenden Generator, Motor oder Landstrom auskommen müssen und gleichzeitig Ihren Kohlendioxid-Fußabdruck verringern, was sehr gut ist.
- Wie immer verwenden die elektrischen Systeme in allen X-Yachten verdünnte Kabel und sind gut dokumentiert für eine lange Lebensdauer und einfachere Wartung.

19. Instrumente
Die Segelinstrumente in diesem Boot könnten kaum umfangreicher sein. Es verfügt über einen B&G H5000 Zentralprozessor mit Input von einem Bewegungsprozessor, Geschwindigkeit, Tiefe, Vorwärtsscan, einer vertikalen Mastkopfeinheit aus Karbonfaser und AIS. Außerdem gibt es einen H5000-Autopiloten mit Bedienfeldern an beiden Steuerständen. Damit all diese Informationen dort angezeigt werden, wo sie benötigt werden, befinden sich an beiden Steuerständen und am Kartentisch brandneue 12-Zoll-Zeus 3S-Displays von B&G sowie die neuen 9-Zoll-Nemesis-Displays von B&G, die in die Süllränder des Cockpits integriert sind und dem Steuermann alle Wind- und Navigationsinformationen für seine Arbeit liefern. Wenn Sie damit nicht alles im Blick haben, stehen Ihnen die 5 großen 30/30-Displays zur Verfügung, die achtern am Mast montiert sind. Bei schlechter Sicht steht Ihnen das neueste B&G Halo 20+ Radar zur Verfügung, das Sie nicht nur über die Umgebung informiert, sondern auch Objekte identifiziert, die sich auf Sie zu oder von Ihnen weg bewegen - eine großartige Funktion. Wenn Sie vor Anker liegen, steht Ihnen in der Eignerkabine ein 7-Zoll-Zeus-2-Plotter zur Verfügung, auf dem Sie das Geschehen beobachten und alle Alarme ein- und ausschalten können.

- Für den unwahrscheinlichen Fall eines Systemausfalls haben Sie einen Ersatz-H5000-Autopilot-Prozessor mit eigenem Ersatz-Hydraulikzylinder, Rudersensor, Bedienfeld und einem 7"-Zeus-2-Plotter. Da dieser an einen separaten Stromkreis angeschlossen ist, sollte er nicht von elektrischen Vorfällen oder Pannen im regulären System betroffen sein.
- Die Segelinstrumente sind über ein NMEA-2000-Netzwerk verbunden, das Ihnen auch Informationen über den Status aller Wasser- und Kraftstofftanks liefert. Zusätzliche Informationen werden auf dem Victron GS 50 Touch Display am Navigationstisch angezeigt, wo Sie auch Informationen über den Ladezustand von Motor, Landanschluss, Generator und/oder Solarzellen erhalten. Das Victron-System kann auch über das Internet überwacht werden, wenn Sie nicht an Bord sind, und kann auch dazu verwendet werden, um im Falle eines Servicebedarfs professionellen Rat einzuholen.
- Zum Schutz Ihrer wertvollen Yacht ist ein SuperSail Marine Alarm System installiert. Damit erhalten Sie Updates auf Ihr Telefon, wenn Sie nicht auf der Yacht sind, und können jedes Problem melden.

20. Thruster
- Mit ihrer Doppelruder-Konfiguration ist ein Heckstrahlruder fast eine Voraussetzung, zusätzlich zu dem mehr oder weniger standardmäßigen Bugstrahlruder. Da X-Yachts immer ein Auge auf die Segeleigenschaften der Yachten hat, sind die Strahlruder einziehbar, so dass sie die Wasserströmung beim Segeln nicht stören.
- Die Steuerung wird durch die Verdoppelung der Bedienelemente erleichtert, so dass Sie sie von beiden Steuerständen aus bedienen können. Um die Flexibilität weiter zu erhöhen, können Sie auch eine Fernsteuerung verwenden.

20. Kommentar des Eigners
Die X-Yacht 6.5 war die perfekte Wahl für unser geplantes Familiensabbatical in der Karibiksaison 2022/2023. Jetzt, zurück in Europa, bekommt sie ein brandneues (2023) Hall Spars Carbon Rigg. Sie ist beeindruckend ausgestattet, um komfortabel und sicher zu segeln und gleichzeitig eine sehr große Autonomie zu bieten. Wie man es von einem Fünfundsechzig-Fuß-Performance-Cruiser erwarten kann, segelt sie großartig, aber das Druckknopf-Konzept macht es ihr auch leicht, shorthanded zu segeln. Sie hat wirklich alles, was man sich von einer Yacht wünschen kann, sogar Kopffreiheit für die Großen unter uns. Der helle, luftige Salon und das große, mit Carbon-Bimini geschützte Cockpit werden von Gästen und Familie gleichermaßen genossen. Die Kombination aus Platz und Luxus macht es einfach, eine unvergessliche Zeit an Bord, unter Segeln, vor Anker und im Hafen zu genießen.
Da meine jüngeren Kinder in ihre Klassenzimmer zurückkehren, schließt sich unser Zeitfenster für ausgedehnte Familiensegeltörns. Daher wird die Yacht widerwillig zum Verkauf an einen fürsorglichen neuen Eigner angeboten.


Die X6.5 liegt derzeit im italienischen San Remo im Mittelmeer, bereit zur Übergabe an einen neuen Eigner.


Irrtümer und/oder Änderungen des Preises, der Ausstattungsliste, der Spezifikation und des Zwischenverkaufs sind vorbehalten.
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