Segelyacht, Gebrauchtboot

X-Yachts Xp 44

Verkaufspreis EUR 359.500
MwSt. EU-versteuert
Baujahr 2015
Zustand sehr gut
Hersteller X-Yachts
Modell Xp 44
Länge x Breite 13.88 m x 4.07 m
Tiefgang 2.3 m
Verdrängung 8650 kg
CE-Kennzeichnung A - Hochsee
Material Kunststoff GFK
Material weiss white
Kielballast 3850 kg
Standort Dänemark > Dänische Südsee
Antriebsart Saildrive
Treibstoff Diesel
Reisegeschwindigkeit 6 kn
Höchstgeschwindigkeit 8 kn
Motorenhersteller Yanmar
Anzahl Motoren 1
Motorleistung 54 ps
Brennstofftank 200 l
Kieltyp Festkiel mit Bombe
Anz. Kojen 3
Anz. Toiletten 2
Anz. Duschen 3
Frischwassertank 350 l
Fäkalientank 110 l
Ausstattung Gasherd
Kühlbox
Kompass
GPS
Selbststeueranlage
Kartenplotter
Windmesser
Tiefenmesser
Geschwindigkeitsmesser
Landanschluss
Batterie
Batterieladegerät
Navigationsbeleuchtung
Anker
Bugstrahlruder

Heizung
Elektrische Toilette
Radio
MP3-Player
Bluetooth-Konnektivität
Cockpit-Lautsprecher
Badeleiter
Cockpittisch
Teak-Cockpit
Teak-Deck
Deckdusche
Sprayhood
Groß-Segel 59 m2
Genua 47 m2
Spinnaker 150 m2

Beschreibung

Einmalige Chance auf eine wunderschöne und gleichzeitig sehr schnelle Xp 44 in den typischen X Farben mit der Baunummer 83 aus dem Jahr 2015!

Reduzierter Preis!
Der reduzierte reis beträgt 359.500 € inkl. EU-Mehrwertsteuer.
Zudem erhält das Schiff einen neuen Unterwasseranstrich und wird für den neuen Eigner am 1. April in Rungsted aufgeriggt und startklar gemacht.
Bitte beachten Sie, dass das Boot am 10. April vom Markt genommen wird, also nutzen sie diese Chance!

Besonderheiten der X:
- Das Boot wurde über die Jahre in Haderslev von X-Yachts gut gewartet (Winterlager/Service)
- Neuer Unterwasseranstrich mit 3 Schichten Epoxy und 2 Schichten VC17 (Winter 2021/22).
- Alle Winschen sind elektrische Harken-Winschen. Fock und Großsegel mit "Reverse".
- Alle neuen Garmin-Geräte und Victron-Ladegerät installiert 2022
- Großsegel ist neu (2022)
- Der Kiel ist für Regatten optimiert (ORC und DH)

1. Äußere Details der Yacht
Rumpf/Außenhaut/Allgemeine Infos:
- Rumpf im Vakuuminfusionsverfahren mit Epoxidharz gefertigt
- Weißes Gelcoat mit 3 integrierten dunkelblauen Streifen
- 3 Rumpffenster an jeder Seite
- Edelstahl Scheuerleiste an beiden Seiten
- Bündig eingelassene Rumpfdurchlässe
- Der Kiel ist für den ORC-Wert optimiert
- Carbon-Bugspriet

Deck:
- Teakholz auf den Seitendecks, im Cockpit und auf dem Aufbau
- Abnehmbarer Cockpittisch mit klappbaren Flügeln und Aluminiumbeinen
- 2 x integrierte, in das Deck eingelassene, aufklappbare Teakholz-Fußklötze für den Steuerstand
- Handläufe aus rostfreiem Stahl, auf dem Aufbau montiert
- Versenkter Großschot-Traveller

Ruder & Steuersäule
- 2 große Instrumentenkästen
- 2 schwarze Komposit-Steuerräder

Mast, laufendes Gut und Zubehör:
- John Mast Fractional Zwei-Spreader, verjüngtes silber eloxiertes Aluminium
- Aluminiumbaum mit einfachen Reffleinen
- Racing Spannschlösser für V1 und D1
- Rollvorstag Profurl mit Trommel unter Deck und Leinenführung zum Cockpit
- LED-Deck- und Dampferlicht-Kombi
- LED Trikolore & Ankerlicht
- Fallen aus Dyneema SK78, deutlich weniger dehnbar als Polyester-Fallen
- zusätzliches Spinnaker-Fall (Mastkopf) 12 mm

Segelhandling:
- Alle Winschen sind elektrisch. Fock und Großsegel mit "Reverse"-Option
- Lazy Jacks an Mast und Baum einschließlich Haken, Klampen an Mast und Mastträger
- Hydraulischer integrierter Achterstagversteller (Harken)
- Genuaschoten laufen nach achtern zu Genuawinschen - 16:1 übersetzung zur Cockpit-Klemme
- Großschotwinschen Harken Electric Self-Tailing Rewind
- Fallenwinsch Backbord und Steuerbord selbstholend, elektrisch Harken 46

Segel:
Großsegel,
-North Sails 2022 3Di Endurance
-Elvstrom Epex Voll-Latten-System 2015

Genua II,
- Elvstrem Fock Epex 2015

Spinnaker,
- Quantum 2019, 143 m2
- North Sails 2000 150 m2

Code 0,
- Elvström Epex 90 m2 2016 und Profurl nex 2.5T, 2015

Persenninge:

Baumkleid,
Blau

Sprayhood,
Blau

Anker & Edelstahlbeschläge:
- Elektrische Ankerwinde, 20 kg Bruce Edelstahlanker mit 50m Kette

2. Layout & Interieur der Yacht
Innenbereich:
- Holzausbau in „Modern Teak“
- Fester Navigationstisch
- Verdunklungsgardinen von OcanAir

Eignerkabine:
- Federkernmatratze
- Schrank über der Koje (Backbord und Steuerbord)
- Großzügige Ablagefläche unter dem Bett

Achterkabine:
- 2 x freihängende Seekojen

Pantry:
- Kühlschrank, 65 Liter mit Eiswürfelfach, vorne zu öffnen mit ´
- Weiße Corian Arbeitsfläche
- ENO 3-Brenner Kardanischer Backofen
- Glasscheibe zum Schutz vor Fettspritzern

Nasszelle:
- Jabsco elektrische Spülung leise Toiletten 2 Stück
- Teakboden

Polster & Textilien:
- Kojenpolster in NUBILUX 709 ARGENT
- Salonpolster in ALSACE IVORY

3. Installierte Systeme in der Yacht
Motor:
- Yanmar 54 PS, wassergekühlter Dieselmotor mit S-Drive Propeller
- Flex O Fold 3 Blätter, faltbar
- Das Gesamttankvolumen beträgt ca. 200 Liter.

Bugstrahlruder:
- Bugstrahlruder Max Power einziehbar, Steuerung am Steuerrad mit Schutz

Gas & Wasserinstallation:
- Decksdusche
- Warmwassertank 30 Liter
- Fäkalientanks (2) 55it

Elektronik:
- Heizungsanlage - Eberspacher D5 mit 5 Auslässen
- Victron Ladegerät-Wechselrichter Multiplus 12/3000/120-16
- Galvanischer Isolator 30 Ampere Ladekapazität Victron Ladegerät/Wechselrichter
- Zusatzbatterie, Gesamtkapazität von 3 Batterien: 390 AH
- Gasmelderalarm mit Schalter in der Kombüse
- 220 V Steckdosen in der Nav-Station und in der Kombüse
- Nespresso-Kaffeemaschine in der Kombüse

Entertainment:
- Fusion-Media-Center
- 2 Fusion-Lautsprecher in der Hauptkabine und 2 im Cockpit, Fernsteuerung dieser über Garmin-Plotter.
- Vorbereitung für einen Fernseher

Instrumente:
- Garmin MFD.8412 Plotter
- Garmin MFD 8410 Kartenplotter
- Garmin MFD 723 Plotter (3) an der Hauptluke montiert
- B&G H5000 ACP'1 Pilotenpaket, Typ 1 Antrieb und H5000 Autopilot Controller auf STB Sockel Silva - - 11Bh Kompass
- B&G Precision 9 Kreiselkompass
- B&G Hydra CPU-Prozessor
- 2G100 GPS-Antenne
- Geschwindigkeits- und Tiefengeber montiert, kombiniert, Windgeber
- GoFree Wifi Modul
- VHF Simrad RS 90 BB DSC an der Nav-Station montiert, zusätzlicher Lautsprecher am Steuerrad
- AIS-Sender Garmin 800 B AIS

4. Weitere Informationen zu Yacht

Xp 44 - Die ideale Wahl aus Sport, Design und Leistung

Die Xp 44 verbindet beeindruckende Leistung mit einfachem Handling und spricht die ganze Familie an. Dieses Modell war das erste der Xperformance-Reihe, das auf den Markt kam, und wurde 2014 von Sailing World zur "Yacht des Jahres" gekürt.
Die stark optimierte Rumpfform bietet eine beispielhafte Leistung bei einer Reihe von Windbedingungen, bei allen Segelwinkeln, sowohl unter ORC- als auch unter IRC-Handicap-Systemen. Zu den Schlüsselelementen des Rumpfdesigns gehören eine reduzierte aufrechte Breite und benetzte Fläche. Die Rumpfform sorgt dafür, dass bei zunehmender Windgeschwindigkeit die Länge der Wasserlinie zunimmt, was die Geschwindigkeit erhöht.


Irrtum und oder Änderungen am Preis, der Ausstattungsliste, der Spezifikation sowie dem Zwischenverkauf sind vorbehalten.
Alle zu Yacht gemachten Angaben und Auskünfte, insbesondere im Hinblick auf die Mehrwertsteuer, die Ausstattung der Yacht sowie den Maßangaben stammen von Dritten und sind ohne Gewähr zu verstehen, eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben ist demnach ausgeschlossen.


Wir haben ihr Interesse geweckt oder Sie haben Interesse an einer Besichtigung der Yacht?
Melden Sie sich gerne bei uns unter den angegebenen Kontaktdaten, oder füllen Sie einfach das Kontaktformular auf unserer Website aus. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

WIR SIND ONLINE

SOCIAL MEDIA

SPRECHEN SIE UNS AN
KONTAKT

Sie haben Fragen rund um unsere Gebrauchtyachten oder suchen

Unterstützung beim Verkauf Ihrer eigenen Yacht? Melden Sie sich einfach

telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

BARTH YACHTS

Fördepromenade 4B

   

24944 Flensburg

T +49 (0) 461 160 66 66

E cbarth@barthyachts.de

E nbarth@barthyachts.de

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.